Drehen die Menschen alle durch?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

6 Antworten

Viele haben Depressionen und diese haben natürlich viel mehr Probleme, da sie keinen Kontakt zu anderen Menschen haben können und deshalb trauriger sind. In Beziehungen gibt es auch genug Probleme, da beide Menschen aufeinander hocken und nichts machen können außer Zuhause rumzusitzen. Das ist eine spezielle Zeit & da müssen wir alle durch

Was mit den Leuten los ist, weiß ich nicht. Mir ist das aber auch aufgefallen. Alle wirken "gezwungen", als ob jeder jeden als potentielle Bedrohung sieht. Komisch Welt gerade.

Ist mir auch schon aufgefallen. Alle sind ständig so passiv aggressiv und gereizt

0

Das wird dauern.

Aus meiner Arbeit heraus kann ich sagen gerade bei Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren aus schwierigen Verhältnissen ist mit der Psyche einiges kaputt gegangen. Ist halt auch kein Wunder wenn ein 15 Jähriges gesundes Mädchen erzählt das sie innerhalb von 50 Tagen nur 3 mal das Haus verlassen hat.

Die Menschen denken nurnoch an sich selbst das ist das Problem. Die Menschen sind das Problem.

Ich denn nur an mich weil ich alleine lebe. An wen soll ich denken lol

0

Hi,

Die Menschen sind nicht das Problem, sondern das, was mit ihnen gemacht wird.

0
@skipworkman

das Geld ist das Problem .. Geld und Materialismus macht die Menschen krank .. mein Handy hier , mein Gamer PC da mein BMW hier mein AMG da ... blablabla

0
@Floppyline

Ich weiß was du meist, sehe das Problem aber nicht direkt beim Geld ansich. Geld oder eine andere form von Tauschmittel nutzen die Menschen schon seid Tausenden von Jahren. Wir Deutsche haben eh nicht mehr so wirklich viel, weil bei uns die Steuerbelastung auf weltrekord Niveau ist und unsere Politik unserer Steuergelder fleißig überall verteilen, nur nicht da wo sie gebraucht werden, nämlich bei uns. Heute gabs 50 mrd Steuergelder für die Förderung für e-Autos. Das ist ja nicht grundsätzlich schlecht aber in der aktuellen Situation, wo eh weniger Steuern als sonst reinkommen.... . Oder die 9 Millarden an die Lufthansa die laut aktuellen Börsenwert nur 4,5mrd wert ist. Das sind nur 2 Beispiele wie unser aller Geld aus dem Fenster geworfen und umverteilt wird. Wir hätten bei einer Politik die sich an den Menschen und guter Wirtschaft orientiert genug für alle.

Nach corona werden wir noch weiter zur Ader gelassen, Strom wird auch wieder teurer und es wird garantiert noch weiter Steuererhöhungen geben (vielleicht trauen die sich das erst nachnder Wahl 21), Deutschland hat jetzt weltweit die höchsten Steuern.

Das läuft ja schon länger so, das es nicht mehr um die Menschen geht sondern Gefühlt nur noch darum, den normalen leute auch das letzte bisschen aus der Tasche zu ziehen, sie komplett zu Überwachen, in gruppen einzuteilen und einzuschränken dann bei entsprechendem verhalten mit einem extra Essengutschein zu belohnen.

Sowas macht die Menschen unzufriedenen, weil sich die Arbeit bald nicht mehr lohnt. Wer fleißig ist wird bestraft. Das führt natürlich zur Unzufriedenheit. Dazu kommt dann noch dieser ganze andere unsinn, der teilweise verzapft wird und eigentlich nur noch als antihumanistisch beschrieben werden kann. Oder die Millionen Euro, die an die antifa gehen aber das wird warscheinlich bald ein ende haben.

Ich glaube das erkennen inzwischen immer mehr Menschen in welche Richtung das gerade läuft , zwar immer noch nicht alle aber immer mehr. Und die Menschen sind sehr unzufrieden und sauer und wollen was ändern aber da wir alle schön in Gruppen eingeteilt wurden (links, rechts, Gläubige, Leugner, Verschwörer, Unterdrücker...) bekämpfen sich alle Gegenseit und vereinigen sixh nicht um eine gemeinsame Zukunft für uns, unsere Kinder und unser Land zu gestalten. Im Moment wird das alles langsam offensichtlich und die Menschen sind alle unzufrieden und haben angst oder wut oder haben schon aufgegeben oder bekommen nichts mit weil der 'faktencheck' was anderes sagt...

Wie gesagt ich seh die schuld eher an der Gestaltung der Gesellschaft und nicht unbedingt beinder gier der leute

0

ich hab keinen Unterschied bemerken können . Am Anfang wars mal kurz schlimm, wegen dem Toilettenpapier .. aber jetzt ist wieder alles normal

Was möchtest Du wissen?