drehe durch, kann jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Windows 8/10: 

  • rechtsklick auf windows-symbol in der Taskleiste (ganz am ende) 
  • "Gerätemanager" auswählen
  • Netwerkadapter auswählen
  • schauen, ob dort ein kleines gelbes dreieck mit rufezeichen ist
  • dann nach neuem treiber im Netz suchen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kattyleiin
05.03.2017, 20:48

hab ich gemacht, da steht etwas von Broadcom blablabla .. hab das mal nochmal installiert , ob es was damit zutun hatte keine Ahnung :D

0

Such mal nach einem Netzwerkkarten treiber und installier den. Frag vorher mal bei einem Freund nach einem wlanstick falls du keinen hast. Wenn das wlan über den stick funktioniert dann liegts wahrscheinlich an deiner eingebauten wlan-karte. Wenn nicht dann liegt ein problem am pc vor, genaues kann ich aber nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laptop herunterfahren. Router stromlos machen. Eine Minute warten und dann Router wieder anschliessen. Warten bis er hochgefahren ist. Dann Laptop starten. Dann müsste es wieder funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kattyleiin
05.03.2017, 20:41

bei allen Geräten im Haus funktioniert es aber :D

0

Bei laptops ist das manchmal nichts anderes wie bei Menschen: Stelle dir vor, du würdest jeden Tag mit ein und der selben Person zu tun haben. Irgendwann würdest du eine Pause brauchen und auf Distanz gehen! Ich sehe solche menschenähnlichen Anwandlungen bei technischen Geräten des Öfteren. (Neulich hat das Lciht geflackert, nach 10 Stunden Dauerbetrieb würde icha uch müde werden; Die Bohrmaschine heulte neulich beim -in-die-Wand-Drillen regelrecht auf, als wenn sie Schmerzen empfände; etc, etc...)

Einfach ne kleine Beziehungspause und Zeit geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf @Timodius!

Genau das Gleiche Problem hab ich auch zeitweise!

Runterfahren

Ausschalten

Ruhephase

Hochfahren und einloggen! (wenn er das dann nicht sogar automatisch macht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dein WLan am Laptop aktiviert??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kattyleiin
05.03.2017, 20:35

lässt sich auch nicht, wenn ich auf den Knopf drücke steht da: "keine Einheit" 

0

Was möchtest Du wissen?