Drehbuch, hilfe, ratlos, Szenen?

2 Antworten

Meine Frage wäre, wenn man ein Drehbuch schreibt und eine Szene in einer Bar abläuft (es ist eine Party mit mehreren cuts to anderen menschen) ist das dann eine ganz lange Szene wo man nur schreibt JUMP CUT TO (personen) oder SMASH CUT TO (personen) oder hat das dann mehrere Szenen wie zb Bar, Tanzfläche, Couch, Bühne etc.

Das brauchst du in's Drehbuch gar nicht zu schreiben... Wie der Film aufgenommen wird, welche Szenen wie gefilmt werden ist Sache des Regisseurs und des Kameramanns, wie der Film dann geschnitten wird ist Sache des Editors... Du schreibst in ein Drehbuch keine genauen Schnitte oder sowas rein!

Hast du schon ein Drehbuch gelesen und geschaut wie das da gehandelt wird?

Hab ich versucht aber ich finde keins wo eine Bar vorkommt (so wie ich mir den Ort vorstelle, wie in amerikanischen bars eben) idk was ich machen soll, denn ich will es perfekt

0

Was möchtest Du wissen?