Drehbuch (Fortsetzung) zu Filmreihe schreiben?

4 Antworten

Genau die Figur Rambo "gehört" demjenigen, der sie geschaffen bzw. ihrem Autor abgekauft hat, das ist die Produktionsgesellschaft. Aber niemand hindert Dich daran, eine Figur "wie Rambo" zu erfinden, sie muss imgrunde nur anders heißen.

Hast du mal daran gedacht, dass Rambo eigentlich die Geschichte von Aschenputtel ist - ausgerechnet die von allen am meisten verachtete Person verfügt über die geheimen Fähigkeiten, die Gesellschaft zu retten? Harry Potter erzählt, so gesehen, keine andere Geschichte, Rambo heißt hier nur anderes und trägt eine Brille.

Rambos Fähigkeit besteht in seiner großen Kraft. Aber er benutzt sie, um andere zu retten gegen die Kräfte des Bösen.

Sylvester Stallone, der Rambo geschrieben und gespielt hat, war übrigens ursprünglich ein Student der Literatur- und Theaterwissenschaften, der seinen schwächlichen Körper mit Body Building hochgebracht hatte. Nach den Filmerfolgen musste er immer weiter jemand spielen, der er im Leben gar nicht war. Aber man kann sich Rambo nun mal nicht in einer Bibliothek vorstellen. Obwohl er dort entstanden ist. Deswegen musst Du, um solche Figuren zu schaffen, wie der Autor von Rambo auch die großen Vorbilder aus Büchern kennen. Rambo entstand z. B. nach dem Roman "Der Graf von Monte Christo". Lies den mal!

Fürs Schreiben brauchst du keine. Allerdings ist die Reihe nun bald mal erledigt. Fürs verkaufen brauchst du die Erlaubnis von Sylvester Stallone. Umsetzen muss es ein Studio.

So was zu machen ist extrem schwierig und kompliziert. Du musst über Ecken und Ecken und wer weiß ob sie das dann nehmen weil du unerfahren bist. Es gibt auch so viele Menschen die das machen wollen.

Ist Rambo wirklich ein Film der für 13jährige geeignet ist?

Ich hab die Reihe geguckt als ich 11 war, bin dazu ein riesen Stallone Fan.

0

Wenn man ihn schauen lässt 🤷‍♂️ die Filme waren mal ab 18 😉

0

Was möchtest Du wissen?