Dreh ich durch,bilde ich es mir ein oder ist seine Familie merkwürdig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

also dass man seine Söhne auch noch mit 10 oder 15 oder 20 Jahren mit nacktem Oberkörper sehen kann ist doch nicht verwerflich.

Wenn in seiner Familie eine gewisse Freizügigkeit herrscht und für keinen ein Problem darstellt, dann solltest du auch keines draus machen. Was nicht heißt, dass du dich deren Freuzügigkeit anpassen musst oder es gut heißen musst.

Lass die Leute wie sie sind und wenn seine Mutter ihren Prinzen verwöhnt, dann lass sie doch. Selber schuld, du musst es ja nicht machen.

Meine Schwiegermutter kann bis heute nicht verstehen, dass ich ihren Sohn anders behandel als sie es tut. Aber ich bin halt die Frau und nicht die Mutter. Mein Mann hat das kapiert, sie nicht, sie muss halt damit leben.

Aber wir sind uns unserer Sache sicher und einig, dass jeder so sein darf wie er mag. Und wenn du vor Scham rot wirst, weil deine Mom auf dem Topf sitzt, ist es bei uns durchaus üblich die Tür offen zu lassen (solange man nicht vor sich hin stinkt) um weiter quatschen zu können. Alles ganz normal.

Die einen wie die andern.

Viele gute Gespräche wünsche ich euch noch, denn ich denke ihr solltet mal offen über deine Bedenken und deine Ansichten reden. Du und dein Freund.

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Penelopexoxo 27.02.2016, 20:06

Sie zeigt sich oben ohne nicht er 

0
Matahleo 28.02.2016, 11:13
@Penelopexoxo

O.k., hatte ich anders verstanden. Also das ist natürlich ein wenig komisch, aber wenn es schon immer so offen zwischen ihnen ablief, dann ist das halt so bei ihnen. Dir muss es nicht gefallen, du musst auch die Bilder nicht ansehen, und ich hoffe ehrlich, dass sie es bei dir nicht macht.

Wenn es zu in deinen Augen merkwürdiangen Szenen kommt, dann sprich doch mit deinem Freund darüber. Falls du es irgendwie hinbekommst ohne Vorwurf.

Sag ihm einfach, dass es dir egal ist, was die Beiden miteinander tun, aber du möchtest es für dich nicht haben. Das sollte er schon akzeptieren.

Wenn du das Gefühl hast, dass seine Mutter ihn anbaggert, dann sprich das aus. Oder sag seiner Mutter, dass du das irritierend findest, da du es nicht kennst und für dich auch nicht möchtest.

Es ist zugegebenermaßen eine schwierige Situation und ich hoffe, du kommst irgendwie aus deinem Kopffilm wieder raus.

Akzeptiere die Freizügigkeit anderer solange sie akzeptieren, dass du so bist wie du bist. Jedem das Seine.

LG Mata

0

Ich vermute mal dass seine Mutter einfach eiversüchtig auf dich ist, denn du nimmst ja oder wirst vermutlich in der Zukunft ihren Platz einnehmen. Er scheint ja auch ziemlich auf die Hilfe seiner Mutter angewiesen zu sein bzw. hat es gerne "bemuttert" zu werden, daher würde ich einfach sagen lass die Mutter so sein wie sie ist und bleib bei deinem Hallo und Tschüss. Das Einzige was ich an deiner Stelle klar machen würde undzwar deinem Freund, ist dass du ihm nicht "den Hintern nachtragen" wirst. Außer natürlich das ist okay für dich.

Ich finde, du übertreibst. Es ist seine Familie und wenn die mit so viel Offenheit klar kommen, ist es doch vollkommen in Ordnung.
Wenn du damit nicht zurecht kommst, dann ist das dein Problem und nicht seins.

Dass sie ihn zur Arbeit fährt etc, ist doch lieb von ihr. Das wird auch irgendwann ein Ende haben, wenn er auszieht.

In deiner Familie sind bestimmt auch einige Dinge, die ein Außenstehender nicht für normal hält. Interessiert dich das? Wohl kaum. Einfach, weil es für dich normal ist und du dich in deiner Familie trotzdem wohl fühlst.

Penelopexoxo 27.02.2016, 20:04

Sie ist aber nur zu meinem Freund so, zu seinem Bruder nicht. 

0

oh, das ist wirklich hart ...

ich kann mir das nur so erklären, dass sie noch nicht begriffen hat bzw. nicht begreifen will, dass ihr Sohn nicht mehr der kleine süße Junge ist, der er mal war, sondern jetzt auf eigenen Beinen steht. für die meisten Eltern ist es schwer dies zu begreifen und los zu lassen ...

aber das mit freiem Oberkörper ist meiner Meinung nach nicht so schlimm, in seiner Familie ist diese Freizügigkeit eben normal. da solltest du dich nicht so reinsteigern. sag ihm das du das nicht gewöhnt bist. er wird das verstehen, wenn er dich liebt

Penelopexoxo 27.02.2016, 20:05

Sie ist nur zu ihm so zu seinem Bruder nicht 

0
wissbegierig0 27.02.2016, 20:11
@Penelopexoxo

Das ist allerdings merkwürdig, aber jeder Elternteil hat (unterbewusst oder nicht) sein Lieblingskind

0

Was möchtest Du wissen?