Dreckiges Kind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier schreien alle nur Jugendamt wie wäre es wenn du erst einmal mit der Mutter redest und ihr klar machst das es so nicht sein kann. Wunder dich dann aber nicht wenn die keinen Kontakt mehr haben will oder so das würde natürlich sehr warscheinlich auch passieren wenn du direkt das Jugendamt einschaltest. Dann kannst du aufjeden Fall das Jugendamt anrufen.

Mfg, Leuking95

Es wurde ihr mehrfach gesagt aber sie sieht das natürlich alles anders sie ist in ihren Augen eine gute Mutter. Sie meint sie lässt sich in nichts rein reden. Daher hilft echt nur noch das Jugendamt damit dem Süßen Wurm geholfen wird

0

Das solltest Du so schnell wie möglich melden und verlangen, dass da nachgehakt wird. Hier geht es eindeutig um Vernachlässigung eines Kindes. Der Kleine kann sich nicht selbst helfen. Das müssen andere für ihn tun. Ich würde alles genau auflisten und das Jugendamt aufsuchen.

Bevor du zum Jugendamt gehst, solltest du vielleicht erst mal das Gespräch mit deiner Bekannten suchen. Sag ihr in einer ruhigen Minute mal (ohne es gleich angreifend klingen zu lassen), was dir in Bezug auf ihren Sohn aufgefallen ist. Weise sie auch ruhig freundlich, aber bestimmt darauf hin, dass der Kleine anscheinend häufig hungrig zu dir kommt und dass er oft ein wenig "ungepflegt" daherkommt (ok, vielleicht nicht unbedingt in der Wortwahl ...). Vielleicht kannst du ja auch mal mit dem Vater des Jungen darüber reden. Oder erst einmal beobachten, ob die Sache sich verschlechtert (Kinder, die mit 2 Jahren noch nicht besonders gut sprechen, sind nicht ungewöhnlich). Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass der Kleine vernachlässigt wird und die Mutter sich nicht kümmern kann/will und es nichts bringt, mit ihr zu reden, solltest du allerdings wirklich mit dem Jugendamt oder irgendeiner Beratung reden. Viel Glück =)

Es gab schon mehrere solcher Gespräche aber sie nimmt sich nichts davon an sie meint sie ist eine gute Mutter und der Vater kümmert sich überhaupt nicht um den kleinen. Wenn ich ihr den kleinen wieder bringe freut er sich auch nicht seine Mama zu sehen er zeigt keine Reaktion also kann da einiges nicht stimmen oder sehe ich das falsch?

0

ja meld dich beim Jugendamt das ist Kindesvernachlässigung

jugendamt er braucht hilfee

Was möchtest Du wissen?