dreckige Aquarium Dekoration kochen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nicht ins kochendes wasser werfen, du weißt nicht aus was von matrial die sind, warmes wasser muß reichen. da du schon essig u. backpulver genommen hast, mußt du sie sowieso grundlich mit klarem wasser spülen, da darf keine anhaftung dran sein, es kann den fischen schaden.

Aquariumguppy 27.05.2012, 14:27

Okay danke

0
princ01 27.05.2012, 15:01
@Aquariumguppy

du bist schon mit essig beigegangen das war schon gut, du weißt nicht wie das matrial reagiert,plastik kann schmelzen, du kannst andere stoffe dadurch evtl. freisetzen. klares warmes wasser reicht,und dadrin eine zeitlang liegen lassen, am besten noch mit der brause der dusche danach noch mal nachspülen.

0
Aquariumguppy 27.05.2012, 15:37
@princ01

Okay danke werd ich machen Können eigentlich Auch Pflanzen Krankheiten übertragen??

0

Auskochen, ca. 30 Min. in sprudelndem Wasser, ist völlig ok - dann dürften eventuell vorhandene Krankheitserreger, Algen, etc. eliminiert sein.

Wenn die Deko das aushält, dann ist es sicherlich nicht falsch. Habe ich auch so gemacht.

Wegwerfen...oder mit dem Drucktopf für 90 Minuten unter Druck halten.

Aquariumguppy 27.05.2012, 14:42

Was soll ich jetzt machen??

0
Rheinflip 27.05.2012, 14:48
@Aquariumguppy

Lange auskochen oder wegwerfen. Bakterien und Pilzsporen sind hartnäckig.

0

Was möchtest Du wissen?