Dreckige Amsel zerstört immer meinen Blumentopf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...und wir "Dreckschleudermenschen" stellen in unserem Umfeld Sachen auf....die viele Tiere "dankend in Gebrauch nehmen......" da diese Lebewesen uns wohl immer ähnlicher werden,und solche Bequemlichkeiten nutzen...Meist buddeln Amseln in solchen frisch angelegten Kübeln nach Würmern.Am Allerbesten ist enweder nicht hinzusehen-oder die eh langweiligen Wicken-welche grundsätzlich vertrocknen bevor sie blühen -mit dem Anblick fröhlicher Vögel zu tauschen.

Die Amsel sucht Nestmaterial. Stell den Blumentopf woanders hin oder oder decke ihn ab.

Warum ist die Amsel dreckig? Wegen der Blumenerde? Mein Vorschlag zur Güte: Eine Win-Win-Situation. Überlass der Amsel einen Topf und stell einfach einen weiteren hin. Nebenbei ergründe, was sicher spannend ist, was die Amsel mit der Blumenerde treibt. ;-)

8

Dreckig im Sinne von Unverschämt. Sie sammelt die Erde um sich ihr Nest auszupolstern.

0

Was möchtest Du wissen?