Dreamweaver CS5 Text über Grafik

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde mal sagen, dass du dazu entweder ein bisschen HTML lernst, oder einfach eine Box mit einem Hintergrundbild erstellst, dass dann deine Grafik als Hintergrund hat, dann einfach Text eingeben, Fertig!

Zu der sache mit dem HTML: Das geht ganz einfach mit div Boxen im Quellcode: <div style="background: url(Pfad/zu/deinem/Bild.png);">Text fuer deine Box</div> Wenn du willst, dass sich das Bild nicht wiederholt füge ganz einfach nach dem url(...) no-repeat ein.

Hab das ganze nun anders geregelt, allerdings habe ich jetzt ein weiteres Problem.

Habe die Seite auf eine Breite von 1920px ausgelegt, wenn jemand nun eine kleinere Auflösung hat muss er zur Seite scrollen. Kann man das auch einfach über HTML zentrieren lassen?

Ich hab es schon mit tausenden Codes von Google ausprobiert, aber hat nichts geklappt.

p.s. Ich habe Tabellen im meinem <body> .

0
@Renenenetantan

Ich würde generell breitere Websites als 1024px vermeiden. Das liegt daran, dass die meisten User eine Bildschirmauflösung von 17"/ 1024x768px haben. Um die Website zu zentrieren gibt es verschiedene Lösungen, die bekannteste ist, dass man 1. TABELLEN VERMEIDET (CSS-Boxen sind einfach besser und haben auch einen Vorteil in der Usability für behinderte Menschen (Test Readern, Braille Ausgabe, etc...) 2. Man setzt die Textausrichtung des Bodies auf center ( body{text-align:center;} ) und packt eine div-box in den Body ( <body><div>Test Text</div></body> ) Als Style-attribut legt man die Breite fest und setzt die Textausrichtung wieder auf Linksbündig (width:960px;text-align:left;) Das ganze sieht dann so aus:

<body style="text-align:center;"> <div style="width:960px;text-align:left;"> Lorem ipsum dummy text </div> </body>

Ansonsten Ist Google dein Freund.

0

Was möchtest Du wissen?