dreads ja oder nein? ich habe angst dass ich es bereuen werde

6 Antworten

Jetzt mal einige Fragen:Wie alt bist Du? Gehst Du noch zur Schule?

Wenn es Dir gefällt, dann lass Dir das machen. Frag am besten jemand, bei dem die Dreads gut aussehen, wo er/sie das hat machen lassen! Aber mit dem ersten Reinmachen ist es bei Dreads nicht getan. Da muß man immer daran arbeiten, weil das nachwachsende Haar ja auch wieder filzen soll.

Wenn Du kurz davor stehst, eine Ausbildung anzufangen, dann überleg, ob Dreads in der Branche Probleme machen würden. Wenn Du zum Beispiel eine Ausbildung in einer Bank anfangen willst, kommt das mit den Deads übehaupt nicht gut. Wenn Du aber irgendetwas im sozialen Bereich machen willst, gibt es da überhaupt keine Probleme. Wenn Du noch einige Jahre Schule oder Studium vor Dir hast, was überlegst Du denn noch!

Und wenns Dir dann doch nicht so gefällt, kann man die Dreads ganz zu Anfang auch wieder rausbekommen. Da gibt es ein Pflegeprodukt, das zum leichteren Enfternen von afrikanischen Zöpfchen (Braids) entwickelt wurde: Better Braids UN-Braid, das man auch zum Rausmachen von Dreads nehmen kann. Ziept zwar dann immer noch, aber nicht mehr ganz so arg, als ohne. Das bekommt man normalerweise bei Afroshops.

Aber hör nicht auf irgendwelche Fraunde, die auf mich richtig spießig wirken, mach das, was Du selbst für richtig hälst! Und genieße Deine Jugend, Erwachsen bist Du dann noch lange genug! Und da sagt Dir jemand, die jetzt schon Oma ist und bald in Rente gehen wird!

wenn es dir gefällt mach es, es muss ja nicht den anderen gefallen. du hast dich ja gut informiert über pro und contra.... was sagt dein bauchgefühl? Willst DU es? :)

Frage einen Friseur. Wenn dieser sagt, dass dir Dreads stehen würden, mach welche. Auch, wenn sie dir nicht gefallen würden: Wenn der Friseur sagt, dass es an dir gut aussehen wird, dann wird es das auch. Auch, wenn es dir am Ende nicht gefallen sollte: Ist doch zumindest okay, wenn es dafür gut aussieht, auch wenn es nicht in deinem Geschmack ist, oder?

Das war nicht dein ernst oder ?

0
@sotnu

Ehrlich gesagt schon.

Ich weiß nicht, ob ich grad ohne Wissen etwas komplett dummes geschrieben habe... ich denke schon... wenn du schon so kommst :O

Wenn ja, dann wäre es mir lieber, dass ihr meine Antwort beanstandet. So etwas sollte nicht bei meinen Antworten sein.

0

wie ist das gemeint?:o

0
@User77289

Frag eine Person, die sich mit Haaren gut auskennt (z.B. einen Friseur). Sie wird dir bestimmt einen passenden Vorschlag geben.

0

Was möchtest Du wissen?