Dreads halbieren?

2 Antworten

Wenn sie noch nicht all zu alt und fest sind, kannst du einfach die Nachbardreads zusammen häkeln, alles andere würde ich von der Dreadfactory machen lassen­čĹî

Da würde ich kein Risiko eingehen und es wenn, dann professionell bei der Dreadfactory machen lassen.

Wie finde ich heraus ob Dreadlocks die richtige Wahl sind?

Hallo zsm,

ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir Dreadlocks machen zu lassen. Hierzu hätte ich einige Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine natürliche Haarfarbe ist hellbraun, jedoch hab ich mir sie dunkelbraun gefärbt und würde sie auch gerne in der Farbe lassen. Kann man Dreads auch mit Produkten aus der Drogerie färben oder ist das eher schwierig?

Ich habe oft gelesen, dass man Dreads nicht bzw sehr schwer auskämmen kann und somit die Haare ziemlich kurz schneiden muss. Stimmt das, oder gibt es Möglichkeiten eine Kurzhaarfrisur zu umgehen?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich der Typ für Dreads bin. Wie kann ich das herausfinden bevor ich meinen Kopf voller Dreads habe?

Und als letztes, wie findet ihr die DreadFactory in Frankfurt? Empfehlenswert oder eher nicht? Leider habe ich keine Freunde/Bekannten die sich mit Dreads auskennen und mir diese machen könnten. Jedoch hab ich auch Bedenken, dass beim Friseur was schief gehen könnte und die Dreads mir dann nicht gefallen.

Würde mich auf ein paar Antworten und Ratschläge freuen. Danke schon mal im Voraus.

Linda

...zur Frage

Erfahrungen mit Fake Dreads?

Ich will mir Dreads machen, am liebsten in Pastellfarben, weil ich absolut begeistert bin, wie gut so etwas aussehen kann! ^^

Habt ihr auch Erfahrungen gemacht mit Fake Dreads? Wie viele habt ihr benötigt, wie teuer waren die und bei welchem Shop habt ihr sie gekauft?

Danke für eure Antworten. :)

...zur Frage

Wie lange m├╝ssen meine Haare f├╝r solche Dreads sein?

Hey Leute, Ich h├Ątte mal eine Frage die sich vor allem an Leute mit Dreadlock Erfahrung richtet und zwar wie lange m├╝ssen meine Haare f├╝r solche Dreads sein und sind solch kurze dreads mit europ├Ąischem Haar ├╝ber haupt m├Âglich (Hab ein Bild hinzugef├╝gt).

Ich habe zwar keine Afrohaare jedoch hab ich recht dichtes und dickes Haar da ich Afrikanische Wurzeln hab.

W├╝rde mich sehr ├╝ber Antworten freuen :D

...zur Frage

Dreads bei "d├╝nnen Haaren"

Ich habe naja, nicht wirklich d├╝nne Haare, aber auch nciht die dicksten. Auch keine VIELEN, auch keine WENIGE. Irgendwie halt ein mittelma├č. Aber alle, die ich kenne und Dreads haben, haben dicke bzw. viele Haare. Jetzt will ich halt nicht, dass ich so wenige Dreads nur bekomme. Also nur so gef├╝hlte 10 Dreads und ganz d├╝nne. Hat da jemand eine erfahrung. Vielleiucht mit etwas normaleren Haaren dreads gemacht oder so?!

...zur Frage

Wie lange werden die Dreads dann?

Hei :) Also ich hab vor mir Dreads in Kombination mit nem Undercut zu machen. So wie Tracy Chapman aufm Bild nur eben mit an den Seiten abrasiert. Wie lang werden die Dreads, wenn ich mir welche mach? Ich hab jetzt so ca. 10cm lange haaren. Da ich mich mit den verschiedenen Methoden nicht so gut auskenne, k├Ânnt ihr mir vielleicht sagen, welche methoden Tracy auf dem Bild gemacht hat?

Danke f├╝r Antworten

...zur Frage

Was m├Âchtest Du wissen?