Dreads gleich schlechtere chancen für Arbeit bzw bei mir noch nebenjob?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an was für einen job du machen willst. In der Bank wirds wahrscheinlich schwieriger, wenn du an der supermarktkasse nebenbei arbeiten willst ists wohl kin problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf dein auftreten und deinen Job an. Im Büro, als Handwerker oder in der Industrie stören Dreadlocks ja nicht zwingend. Im Verkauf/Kundenbetreung haste nur Chancen wenn sie sehr gepflegt ausschauen. Aber ich würde mich nicht pauschal auf das Vorurteil stützen. Es kommt ja im Endeffekt auf dein Auftreten und dein Kompetenz an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer auf dem Job an. Wenn du Kontakt mit Kunden hast, ist eine "seriöse" Frisur natürlich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guppy131
06.07.2011, 17:12

in edeka^^

0

Ich hab wegen meiner Dreads vergeblich 2 Jahre lang ne Ausbildung gesucht.

Es kann also durchaus sein, dass du abgelehnt wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?