dreadlocks verboten?!

9 Antworten

Streng genommen darfst du das schon, aber praktisch ist das immer so eine Sache... man hat dann nur Ärger, Stress oder Schikanen. Vielleicht könnt ihr das irgendwie aushandeln - aber viele Eltern sind da verdammt stur und nicht zeitgemäss. Das ist für dich immer so eine Gratwanderung, aber ich würde mich da kundigmachen und ihr beweisen, dass es deine Haare und dein Recht ist.

klar verbieten kann sie es dir aber du musst dich ja nicht daran halten, was will sie denn machen wenn du sie dann hast, abschneiden ? ;) es ist deine entscheidung und es sind deine haare, dein aussehen. meiner meinung nach hat deine mutte da kein mitbestimmungsrecht.

Nein darf sie nicht wenn du sie bei jemanden machen lassen willst muss sie dir aber auch nicht das Geld geben (weil es schon sehr teuer sein kann :D )

Aber verbieten kann sie es dir auch nicht :D also wenn du es selber nicht kannst bzw dir nicht zutraust dann spar mal ein bisschen dafür :) :D

Weißt du auch wie das ist, wenn ich zum Termin fahren möchte? Bei mir wäre das in Bremen, etwa eine bis max. 2 stunden von mir entfernt. Ich war schon öfters da. Aber darf sie mir verbieten dort mit dem Zug hin zu fahren? Bin 15, wenn ich mir sie machen lasse schon 16)

0

Dreadlock hängt nur noch an wenigen haaren?

Guten Abend

Ich hab an meinem hinterkopf eher dünnere dreads welche mittlerweile nicht mehr mit vielen haaren an meinem kopf befestigt sind. Was kann ich dagegen machen oder können mir diese sogar abfallen?

...zur Frage

Darf meine Mutter mir Dreadlocks verbieten?

Hey leute, hab wieder eine frage an euch. Also ich überlege schon seid längerem ob ich mir dreadlocks machen lassen soll. Jetzt wo ich davon überzeugt bin und mir auch die ''Nebenwirkungen'' (wenn man das so sagen kann) bewusst sind, hatte ich vor mir einen Termin zu machen. Allerdings kam dann meine Mutter ins spiel und war total schockiert, sie verbietet es mir und meint das sie das auch kann. (sie sagt, dreads stinken,sind viel zu schwer zu pflegen, iwann hast du spinnen drin, und und und,)
Jetzt ist meine Frage, ob sie es mir wirklich verbieten kann? Habe im Internet gelesen das das nicht geht. Aber meine Mutter hat mich etwas verunsichert. Danke schonmal im vorraus:-) LG Klara (INFO: Ich bin 15,wenn ich sie mir machen lasse 16)

...zur Frage

Dreadlocks! Eltern überzeugen

Ich(weiblich) möchte echt gerne Dreads (Dreadlocks) haben, aber meine Eltern erlauben es nicht...es kamen die üblichen Argumente(Du hast so schöne Haare, das sieht ungepflegt & assig aus, das ist hässlich...) was sind denn gute Argumente dafür? Kann mir hier jemand welche sagen?

...zur Frage

Dreadlocks bei Mädchen schön?

Ich bin 14 Jahre alt, wohne in einer Ländlichen Gegend und gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums. Ich hab braune Augen und hellbraune Haare und bin am Überlegen mir Dreads machen zu lassen. Meine Mutter wäre einverstanden. Was meint ihr, findet ihr Dreadlocks bei Mädchen schön? Ich dachte an so lange und dünne oder was meint ihr? Dreadlocks bei Mädchen gut oder schlecht?

...zur Frage

dreadlocks filzen

hey hey,

also meine frage ist etwas schwer... 

also klassiker.. dredlocks in bangkok machen lassen aber ich muss sagen die haben das echt sau gut gemacht!! 

das problem oder mhh die blöße.. meine haare waren zu kurz und ich wollte minimum schulterlänge also wurden sie beim häckeln um die hälfte verlängert ca mit 8 bis 14 cm langen haarsträhnen.. die technik war im ganzen eindrehn und mit der nadel reinhacken.. sieht auch echt TOP aus !!!! 

nun hab ich nach einem monat mir die nochmal reparieren lassen weil sie echt wie ne xplosion ausahen.. auch in bangkok.. nun ist meine frage 

ob die überhaupt verfilzen können da es ja nicht meine sind oder zum teil nicht meine.. und gebt mir doch die besten tipps zur pflege so das ich lange damit meine freude habe 

und wie kann ich sie selber wieder fixen ? 

 

kann ich hoffnung haben ? 

 

lg

...zur Frage

Brasilien Dreads?

Hey ihr :)) Ich (w|15) würd mir sehr gerne Dreadslocks machen lassen. Mache aber im Sommer einen Schüleraustausch in Brasilien. Ich kenne meine Gastfamilie noch nicht und es gibt halt Menschen, die Dreads (kurz gesagt) einfach nicht schön finden. Deshalb habe ich mir überlegt, mir erst dort welche machen zu lassen, wenn das für die Gastfamilie in Ordnung ist. Und jetzt die Frage: Sind Dreadlocks in Brasilien verbreitet? Also gibt es im Verhältnis zu Deutschland eher mehr oder wenigen Menschen mit Dreads? Und kostet es dort soviel wie hier? Kann man sich da auch Extensions machen?(meine Haare sind zu kurz) Wie reagieren die Menschen dort auf Dreadlocks? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?