dreadlocks verboten?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Streng genommen darfst du das schon, aber praktisch ist das immer so eine Sache... man hat dann nur Ärger, Stress oder Schikanen. Vielleicht könnt ihr das irgendwie aushandeln - aber viele Eltern sind da verdammt stur und nicht zeitgemäss. Das ist für dich immer so eine Gratwanderung, aber ich würde mich da kundigmachen und ihr beweisen, dass es deine Haare und dein Recht ist.

Natürlich darf sie das verbieten. Und du kannst Streit riskieren, indem du dir über Nacht auf einer Party von einem Pfuscher schlechte Dreads fummeln lässt. die für alle Beteiligten ärgerlich sind...Und dann könnte Mom dich flächendeckend rasieren -der Möglichkeiten gibt es viele.

Wenn es wirklich ein so grosser Wunsch von dir ist, du so um die 16 bist, und viele dicke,starke Haare hast , dann mach dich schlau über die Hintergründe der Frisur, was sie ausdrückt und verpflichte dich zum stilvollen Dreadkopf -will sagen: Überzeuge deine Mutter.

Oder mach ein Geschäft mit ihr (schriftlich festhalten)- Notenverbesserung innerhalb eines halben Jahres um soundsoviel Punkte, dann gibt es als Belohnung Dreads.

http://www.haar-ideen.de/frisuren-tipps/dreadlocks.php

Na dann, Love and Peace ;-)

klar verbieten kann sie es dir aber du musst dich ja nicht daran halten, was will sie denn machen wenn du sie dann hast, abschneiden ? ;) es ist deine entscheidung und es sind deine haare, dein aussehen. meiner meinung nach hat deine mutte da kein mitbestimmungsrecht.

Nein darf sie nicht wenn du sie bei jemanden machen lassen willst muss sie dir aber auch nicht das Geld geben (weil es schon sehr teuer sein kann :D )

Aber verbieten kann sie es dir auch nicht :D also wenn du es selber nicht kannst bzw dir nicht zutraust dann spar mal ein bisschen dafür :) :D

Weißt du auch wie das ist, wenn ich zum Termin fahren möchte? Bei mir wäre das in Bremen, etwa eine bis max. 2 stunden von mir entfernt. Ich war schon öfters da. Aber darf sie mir verbieten dort mit dem Zug hin zu fahren? Bin 15, wenn ich mir sie machen lasse schon 16)

0

Nein,mit deinem Körper kannst du so lange du willst alles machen bis auf Tattoos und Piercings - bis du 18 bist.

Klar darf sie das. Sie darf dich ja auch ernähren und kleiden, oder?

kommt ganz drauf an wie alt du bist!!

Nö ist doch dein Kopf :D

nein darf sie nich die schlechten antworten sind blöd, du darfst auf deinem kopf machen was du willst und ich finde dreads cool die welt braucht mehr davon :)

Was möchtest Du wissen?