dreadlocks ohne wachs? für ALLE tipps bezüglich dreads dankbar --> erfahrungsberichte etc.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nontechnical94,

Ich habe selbst seit einem Jahr Dreadlocks :) Und bin mega zufrieden damit, ich muss dir aber sagen, dass es auch Arbeit ist:) Wenn du dicke und lockige Haare hast, ist es auf jeden Fall um einiges leicher. Wenn sie dünn und glatt sind, schwieriger jedoch machbar. Ich habe sie gefilzt beziehungweise mit der Tupiermethode, also mit einem Kamm, und dann mit einer Filz und Häkelnadel überarbeitet, hat super geklappt. Bei mir wurde jedoch (leider) wachs verwendet, was cih nicht weiterempfehlen würde, da meiner Meinung nach die Haare zwar anfangs besser zusammenhalten, jedoch insgesammt langsamer verfilzen, also eher eine Methode mit kurzem Spaß. Wenn du dann mal deine Dreads hast, musst du darauf achten, dass du sie in den ersten 2-4 Wochen (je nach dem wie deine Haare sind) nicht wäschst. Hört sich vllt jetzt eklig an, geht aber gut und schnell rum. Danach wasch sie lieber erst mal so jede Woche einmal mit Kernseife, um auf nummer sicher zu gehen. Wenn du sie dann mal so 2-3 Monate hast, kannst du sie ganz normal mit Shampoo waschen, jedoch ein einfaches, also ohne Volumen oder Farbzusaätze, ich nehme das Head and Shoulders :) Das ist gleichzeitig gut, gegen schuppen, die man mit Dreads leichter bekommen kann als sonst. Dann kannst du sie auch jeden Tag waschen wenn du willst, ich wasch sie trotzdem nur 1-3 mal pro Woche, wenn ich sonst dusch, mach ich sie höchstens nass, oder lass sie auch (fast) trocken. Macht aber jeder anders. Wenn sie nachwachsen, kann man sie mit einer Häkelnadel gut nachfilzen. Immer durchstecken und dann haare mitdurch ziehen, klappt echt gut, braucht aber auch immer etwas Zeit:)

Also alles in allem kann ich dir auf jeden Fall nur zu Dreads raten :)

Viele Grüße :)))

Hi,

ohne Wachs ist schonmal ein guter Anfang. :)

Es ist schwierig, sich selber vernünftige Dreadlocks zu machen, aber möglich ist es durchaus.

Auf :

http://www.dreadfactory.de

findest du einen Artikel darüber, wie man Dreadlocks selber macht und auch einen warum man auf Wachs verzichten sollte. Viel Erfolg. Und sollte es nicht hinhauen, schreibe uns gerne an und wir versuchen dir bestmöglich Tips zu geben.

Ich rate dir ab, deine Dreads selber zu machen. Ist ziemlich anstrengend (dein armer Nacken) und vielleicht bist du am Ende mit dem Ergenbnis auch noch unzufrieden!

Ich rate dir zum Beispiel zu:

www.Dreadart.de

Der Besitzer der Seite ist wirklich sehr nett, habe auch schon mal mit ihm telefoniert, da ich auch plane, mir Dreads machen zu lassen. Er arbeitet mit der Häkelmethode und ohne jeden chemischen Zusatz.

Was das Haarewaschen angeht:

Du solltest kein normales Shampoo benutzen! Am besten du benutzt Kernseife. Auch schon eine Weile bevor du deine Dreads machen lassen willst - dan filzen sie leichter! :-)

Was muss ich beachten, wenn ich mir Dreadlocks machen will. (Wie auf dem Bild)?

Ich würde gerne Dreadlocks machen, aber weiß nicht was ich da alles machen muss bzw beachten muss. Ich möchte nicht richtig dicke Dreads wie sich einige "0815 Jamaikaner" (ich hoffe ihr wisst was ich mein soll auch nicht iwie beleidigend sein oder so) vorstellen sondern so wie der Rapper Playboi Cart (siehe Bild). Und wie teuer wär das denn ungefähr ?

Mein Plan wär bis jetzt seiten immer kürzen und oben nichts, halt nur wachsen lassen bis ca Kinn/Schulter.

Vielen Dank schonmal im voraus :)

...zur Frage

Dread mindesthaarlänge

Hi, ich bin dreizehn Jahre alt und hätte eine frage bezüglich Dreadlocks weil ich mir gerne welche machen will.

1. Ich würde mir gerne Dreads machen aber habe nur 7 cm lange Haare! Reicht das, oder müssen die Haare länger sein? Ich wollte mir die Dreads mit der Backcombing Methode und Rautenmuster machen. gibt es eine Mindestlänge für Dreads?(ich bin 13)

2. Und ich würde gerne von Leuten die Dreadlocks haben wissen, wie die ersten Wochen, die erste Nacht, schwimmen, schlafen etc. mit Dreads ist.

3. Welche Dreads sind besser, dünne oder dicke.

Ich bedanke mich jetzt schon für hoffentlich schnell kommende Antworten. Bis bald.

...zur Frage

Lush Produkte mit Dreadlocks?

Heyo :)

also ich hab gehört das von Lush die Produkte "Big Shampoo" und "Seanik" super für Dreads sind. Welche Stoffe sind in diesen zwei Shampoos nicht drin, die sonst enthalten sind? Also Tenside und Silikone sollten sie nicht enthalten aber was genau noch

...zur Frage

Dreadlocks Spitzen geschnitten, gehen nun, ich kann sie nicht häkeln, da sie zu dick sind. Hilfe!

Hallo Leute,

Ich hoffe hier sind einige Dread-Profis unter euch, denn ich hab folgendes problem: ich hab die spitzen meiner Dreads neulich abgeschnitten, weil ich etwas kürzere dreads wollte. Tja, nun gehen die spitzen auf, und ich kann sie nicht mehr einhäkeln, weil sie zu dick sind. (sie sind schräg abgeschnitten, das hat auch nichts geholfen.) weiß jemand hier eine Lösung für dieses problem, außer gummis oder wachs in die spitzen zu machen?

Danke im Vorraus! :-)

...zur Frage

dreadlocks und perücke?

Ich habe vor mir dreads zu machen, fange aber gleichzeitig mit cosplay an und Perücken gehören ja praktisch zu cosplay dazu. Meine frage ist also, ob evtl jemand Erfahrung hat und ob es möglich ist trotz dreadlocks eine Perücke zu tragen

...zur Frage

dreadlocks filzen

hey hey,

also meine frage ist etwas schwer... 

also klassiker.. dredlocks in bangkok machen lassen aber ich muss sagen die haben das echt sau gut gemacht!! 

das problem oder mhh die blöße.. meine haare waren zu kurz und ich wollte minimum schulterlänge also wurden sie beim häckeln um die hälfte verlängert ca mit 8 bis 14 cm langen haarsträhnen.. die technik war im ganzen eindrehn und mit der nadel reinhacken.. sieht auch echt TOP aus !!!! 

nun hab ich nach einem monat mir die nochmal reparieren lassen weil sie echt wie ne xplosion ausahen.. auch in bangkok.. nun ist meine frage 

ob die überhaupt verfilzen können da es ja nicht meine sind oder zum teil nicht meine.. und gebt mir doch die besten tipps zur pflege so das ich lange damit meine freude habe 

und wie kann ich sie selber wieder fixen ? 

kann ich hoffnung haben ? 

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?