Dreadlocks machen und meine Haare sind max. 15cm min. 8cm lang reicht das um mir Dreads zu machen, wo kann ich in der nähe von Zürich Dreads machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

8 cm sind schon noch ein wenig zu kurz. Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du eher europäisches Haar hast. Also lass Deine Haare noch eine Weile wachsen.

Und dann schau in dem Link nach Shops bei Zürich. Ich kann Dir aber da keinen Rat geben, welcher Shop geeignet ist.

Wenn Du jedenfalls mal jemand triffst, der Dreads hat, die Dir gefallen, dann frag doch ganz einfach den, wo er sie hat machen lassen!

http://afroport.de/sr\_einkaufen\_afroshop.php

desto dicker das Haar desto weniger verkürzt es sich. Andersherum: desto dünner dein Haar, desto kürzer werden die Dreads.

Ich habe seeehr dickes Haar und hatte ca 50cm lange Haare und mein kürzerer Dread war immernoch gut 40cm lang ;)

Ich an deiner stelle würde noch warten, da sie am Anfang doch sehr abstehen werden und je kürzer die Dreads dann sind, desto länger dauert es bis sie sich legen und dann schön aussehen- und nicht für allgemeine Belustigung sorgen...

(selbst bei meinen 'langen' Dreads hat es ne ganze Woche- Gott sei dank in den Ferien- gedauert, bis sie sich einigermaßen gelegt hatten und ich mir n Zopf machen konnte ohne nach 5min Kopfschmerzen zu bekommen)

Die Haare werden halt kürzer, höchstens um die Hälfte, muss aber auch nicht sein. Wenn dir das nix ausmacht, dann geht das gaub ich schon! In der Nähe von Zürich...? Keine Ahnung!!

Was möchtest Du wissen?