Dreadlocks machen lassen(15)?

...komplette Frage anzeigen Dummes Bild aber hier sieht man meine Haare ganz gut. - (Haare, Dreadlocks, Fragen Haare)

2 Antworten

Prinzipiell sind alle Haare für Dreads geeignet.
-Kann ich mit Dreads trotzdem alle 3 Tage duschen und Haare waschen?

also meine brauchen bisschen mehr als einen Tag zum trocken, sind aber schon sehr lang mich würdest du nicht alle 3 Tage zum Haarewaschen überreden können :D

-Kann man die falls es blöd aussieht wieder rausflechten?
Ja  gerade am Anfang geht das noch sehr einfach. Habe auch schon 6 Jahre alte Dreads aufgemacht und es ist eine schöne Schulterlänge übergeblieben. Aber es dauert halt seeeehr lange! Bedenke aber Dreads sehen das erste Jahr find ich sowieso nicht gut aus, das dauert bis sie richtig schön werden und aufmachen dauert mindestens so lange wie sie zu machen.


Wie schwer und nervig ist die pflege der Dreads?
Ich finde die praktischste Frisur der Welt. Man steht jeden morgen in der Früh gleich auf "Bad Hair Days" gibt es nicht :D. Ich wasche+häkle meine ca einmal im Monat das ist schon ziemlich aufwendig und braucht ein paar Tage. Ich denke je nachdem wie gepflegt du sie haben willst ist es ziemlich der gleiche Aufwand wie bei normalen Haaren.


Stimmt es das wenn die Dreads nicht trocknen, sie anfangen zu schimmeln?
Naja ständig feuchthalten würde ich sie nicht. Aber meine sind öfter mal ein/zwei Tage nass, aber achte dann schon darauf dass sie wieder gut durchtrocknen aber schimmeln tut auf jeden Fall noch nichts. 


-Wie oft muss man die Dreads nach flechten?
wie gesagt ich häkel ungefähr einmal im Monat, sind jetzt aber nicht supergepflegt.

-Gibt es alternativen zu Dreads.?
Cornrows, obwohl die Find ich bei Männern/Jungs jetzt nicht so toll ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ich finde Dreads nice, aber sie können auch schnell ungepflegt wirken!

Da müsstest du aufpassen, sonst sind sie glaub ich auch relativ nervig, eine Freundin von mir hatte welche und wollte sie ganz schnell wieder loswerden xD

Ach und zum Bild, lächel doch mal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?