dreadlocks? hilfe ja-nein

3 Antworten

Wenn deine Dreads noch nicht so lang und nicht so dick sind, kann das mit nem Helm noch klappen, aber wird auf jeden Fall enger! Mit Dreads ist es wärmer, aber man kann sie im Sommer morgens super einmal einweichen, hochstecken und hat dann ein paar Stunden einen kühlen Kopf, das ist praktisch. Pflege ist nur am Anfang wichtig (erste 5-9 Monate), möglichst jeden Tag halbe Stunde häkeln, kommt aber auch auf deine Haare an und ob die Dreads gut gemacht wurden. Kopfhaut sieht man meist am Anfang, aber nur die ersten Wochen, weil da noch alles schön ordentlich und fest ist. Kommt auch die Machart an.

Also, ich hatte schon dreads. War ständig eine Sauarbeit, weil ich total glatte Haare habe, lockiges Haar ist da pflegeleichter. Und ja, man schwitzt ziemlich extrem! Mofahelm müsstest du dir dann vermutlich ne Nr größer holen, der alte passt mit Dreads sicher nicht mehr.

Zusatz: lockige Haare muss man nicht oft häkeln, die filzen eher alleine. Ich schätze aber, so alle 2 Wochen muss man da mal wieder Ordnung reinbringen, dass nicht alles wild durcheinander filzt. Ausgerissen hat es bei mir nichts, sodass ich irgendwo kahle Stellen gehabt hätte. Meine Haare waren nach den Dreads nur viel strapazierfähiger, fester und ich hab total wenig Haare verloren. Vermutlich weil die Wurzel mehr ausgehalten haben.

0

und sieht man die abteilungen also die kopfhaut nach der anfangs zeit sehr die stört mich am meisten :x

Dreadlocks,pony einhaekeln?

Also,ich möchte mir kommenden sommer oder herbst dreadlocks machen(bin 16,schülerin,und hab mir das lange überlegt) Da ich aber jetz einen pony trage (bis über die augenbrauen kurz) wollte ich fragen ob ich den pony,falls ich die dreads dann habe und den pony nicht mehr will,einfach in die längeren dreads einhäkeln kann oder ob ich den pony wachsen lassen muss. da ich mir noch nicht sicher bin ob ich den pony behalten will oder nicht. theoretisch dachte ich dass das geht aber ich wollte nochmal die meinung von "dread menschen" haben :) !

Ein paar kleine weitere fragen :)

-Stimmt es das die haare beim dreaden halb so kurz werden wie sie normal waren?

-wie oft muss man den ansatz nachfilzen

-lernt man das häkeln schnell(bin noch nicht so verterut mit dem häkeln)

Lh shokari!

...zur Frage

Vorurteile wegen Dreads?

Ich habe mir neulich Dreads machen lassen und seitdem schauen mich die Leute ganz komisch an. Mich haben sogar fremde Leute auf der Straße angesprochen und haben mich nach Gras gefragt, ich finde das ganze eigentlich lustig aber möchte irgendwie auch nicht als Hippie Stoner Chick abgestempelt werden. Ich habe auch Befürchtungen dass ich bei der Arbeitssuche Probleme haben werde. Ich liebeeee meine Dreads und habe auch nicht vor sie rauszukämmen, jedoch verstehe ich nicht warum Leute gegenüber mir Vorurteile haben. Ich werde echt ganz komisch angestarrt :D Meint ihr dass ich in der Zukunft Probleme wegen meinen Dreads haben werde? Und was geht euch so durch den Kopf wenn ihr jemanden mit Dreads sieht? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Dreadlocks Spitzen geschnitten, gehen nun, ich kann sie nicht häkeln, da sie zu dick sind. Hilfe!

Hallo Leute,

Ich hoffe hier sind einige Dread-Profis unter euch, denn ich hab folgendes problem: ich hab die spitzen meiner Dreads neulich abgeschnitten, weil ich etwas kürzere dreads wollte. Tja, nun gehen die spitzen auf, und ich kann sie nicht mehr einhäkeln, weil sie zu dick sind. (sie sind schräg abgeschnitten, das hat auch nichts geholfen.) weiß jemand hier eine Lösung für dieses problem, außer gummis oder wachs in die spitzen zu machen?

Danke im Vorraus! :-)

...zur Frage

Dreads- Und meine Haare?

Hey! Ich wünsche mir schon seehr lange dreads ! Habe nur ein paar probleme mit meinen haaren.
-habe kurzes haar so zwischen ohr und Hals
- würde lange dreads wollen bis unter die brust>dafür also extensions
-habe eine relativ kahle stelle am kopf(habe starkeb Haarausfall wo man nichtso wirklich was machen kann/hilft nichts..(wird also auch nicht wachsen wenn ich warten würde)
Wie könnte ich an die kahlen Stellen extensions machen?
Und wie kann ich meine schulterlangen Haaren mit den extensions zu einem dread verbinden,wobei ich oben eh 10cm normale Haare haben möchte und dann erst dreads das sie normal fallen
Und wo kann ich gut extensions machen lassen? (Geg Karlsruhe)Kenn mich bei extensions garnicht aus
Hilfe wäre super:/

...zur Frage

Dreads wieder rauskämmen?

Huhu! Ich habe seiz ca. 1 1/2 Jahren Dreads, (nicht der komplette Kopf) und irgendwie kann ich mich nicht mehr damit sehen. Am liebsten würde ich sie abschneiden, aber da ich dünne Haare habe, würde es echt doof aussehen. Ich habe sie nur an den unteren Haare am Kopf. Sind auf beiden Seiten ca. 4-5 Dreads. Sind selbst gehäkelt :D Zur Frage: Kann ich sie einfach mit nem Nissenkamm auskämmen, brauch ich noch andere Sachen? Gibts da ne besondere Technik, oder habt ihr noch weitere Tipps? Danke schon mal im Vorraus ^^LG Luna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?