dreadlocks, haare austrocknen

5 Antworten

du brauchst dir die haare nicht extra zu versauen bzw. auszutrocknen, das kommt schon von selber da du die dreads ja sowieso nur am besen mit kernseife o.ä. waschen sollst und kannst, das passiert dann wie von selber im laufe der zeit

ich hab seit ca 10 Tagen Dreads und die Friseuse meinte dass ich sie vorher nicht spiziell "bearbeiten" muss, also hab ich nichts gemacht, und es hat trotzdem prima funktioniert :))

ich hab vorher nicht viel gemacht, außer dass ich die tage vorher meine haare mit duschgel gewaschen hab.. du solltest dir keine kuren oder sonst was was die haare weich macht reintun vorher... wenn du glatte, feine, weiche haare hast die nicht leicht verfilzen vielleicht mit duschgel waschen und einmal kieselerde oder so.. aber kieselerde darfst du nicht zu oft reintun, weil deine haare sonst viel zu kaputt werden und abbrechen... pass einfach auf dass du deine haare nicht zusätzlich pfegst..

Was ist das beste Nahrungsergänzungsmittel für gesunden Haarwuchs?

Hallo ihr lieben. Ich nehme seit ein paar Monaten regelmäßig Kieselerde (aus dem Drogerie Markt) Nun habe ich gehört, dass Kieselerde - entweder garnichts nützt - oder sogar schädlich sein kann. Ich persönlich bilde mir ein, dass meine Haut und Haare bereits besser geworden sind. Das kann aber natürlich auch nur Plazebo sein :)

Meine Frage: Was nehmt ihr so für schöne Haare ... evtl etwas was nicht so teuer ist wie "Merz Spezial Dragees" oder so O_o

Danke und LG

...zur Frage

Schimmel hinter der Heizung

Hallo,

ich habe hinter unserer Heizung in der Küche hat sich etwas Schimmel entdeckt (Grund ist wahrscheinlich schlechte Belüftung der Stelle, Außenwand, wenig geheizt, ich vermute also kein Schaden im Inneren der Wand).

Ich will den Schimmel möglichst zeitnah mit den üblichen Mitteln entfernen und frage mich nun, ob ich bis dahin heizen darf (oder sogar soll??) oder eher nicht? Verteile ich dadurch die Sporen noch mehr oder hilft das sogar beim "Austrocknen"?

Gruß Emsland

...zur Frage

Dreadlocks ja oder nein+waschen?

Hallo, also ich bin am überlegen ob mir Dreadlocks stehen (Foto). Und wie oft kann ich sie waschen weil meine Haare schnell fettig werden
Lg

...zur Frage

Haare schöner nach Kieselerde-Kur?

Da ich in ein paar Tagen Dreadlocks bekomme, habe ich meine Haare mit Kieslerde gewaschen, damit sie austrocknen und die Dreads besser verfiltzen. Hab das Zeug 30 Minuten einwirken lassen.

Meine Haare fühlen sich zwar trockener an, aber sie fallen irgendwie schöner. Meine Locken sind viel definierter und runder, dass ist meiner Mutter auch aufgefallen, obwohl sie von der Kur nichts wusste.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das normal ist? Hätte ich die Kur noch länger einwirken sollen? Im Internet findet man verschiedene Zeitangaben.

...zur Frage

Dreadlocks! Eltern überzeugen

Ich(weiblich) möchte echt gerne Dreads (Dreadlocks) haben, aber meine Eltern erlauben es nicht...es kamen die üblichen Argumente(Du hast so schöne Haare, das sieht ungepflegt & assig aus, das ist hässlich...) was sind denn gute Argumente dafür? Kann mir hier jemand welche sagen?

...zur Frage

Brasilien Dreads?

Hey ihr :)) Ich (w|15) würd mir sehr gerne Dreadslocks machen lassen. Mache aber im Sommer einen Schüleraustausch in Brasilien. Ich kenne meine Gastfamilie noch nicht und es gibt halt Menschen, die Dreads (kurz gesagt) einfach nicht schön finden. Deshalb habe ich mir überlegt, mir erst dort welche machen zu lassen, wenn das für die Gastfamilie in Ordnung ist. Und jetzt die Frage: Sind Dreadlocks in Brasilien verbreitet? Also gibt es im Verhältnis zu Deutschland eher mehr oder wenigen Menschen mit Dreads? Und kostet es dort soviel wie hier? Kann man sich da auch Extensions machen?(meine Haare sind zu kurz) Wie reagieren die Menschen dort auf Dreadlocks? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?