Dreadlocks filzen nicht richtig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es empfielt sich den Haaren vor dem Filzen eine Kur mit Kieselerde zu geben, damit sich die Haaroberfläche aufraut und besser verfilzen lässt. Eine Anletung findest du hier:

http://dreadfactory.de/kieselerde-das-haarpeeling-fuer-feste-dreadlocks/

Nun gibt es mehrere Methoden die Haare zu verfilzen, jedoch wäre dafür eine zweite Person angebracht. Allein stell ich mir das echt umständlich und anstrengend vor.

Bei mir wurden die Haare auch verfilzt, indem übertrieben an die Kopfhaut toupiert, gezwirbelt, langezogen und gerieben wurde. Zudem sollte man die Enden verknoten oder mit einem kleinen Haargummi versehen, damit diese nicht wieder aufgehen.

Achja, nachdem die frischen Dreads entstanden sind, ein wenig abwarten, denn diese fangen erst nach ein paar Wochen an, wie authentische Dreads auszusehen.

Also vielleicht beim nächsten Mal mit einer zweiten Person und Kieselerde versuchen ;)

Kommentar von AnnaLena1305
30.06.2016, 16:01

Vielen Dank :)

0
Kommentar von Annsox
09.09.2016, 23:47

Jetzt habe ich mich bei der Antwort bedankt und obwohl ich eigentlich nur kommentieren wollte. :D 

Also dass die Dreads vom verfilzen allein nicht wirklich fest werden, war ich mir auch nicht bewusst. Bis ich mir meine Extensions gemacht habe. Richtig fest werden sie nämlich erst, wenn man sie durchhäkelt, da hilft auch keine Kieselerdekur oder eine zweite Person. 

0

Lass sie dir professionell machen, da brauchste dir keine gedanken machen, dass es nichts wird.

Kommentar von AnnaLena1305
30.06.2016, 23:27

Wie teuer wird das ungefähr? Hab keine paar Hundert Euro um mir die Haare machen zu lassen und es gibt nur eine einzige Person in meiner Nähe die professionell dreaded.

0
Kommentar von AppleTea
01.07.2016, 00:02

So ist es halt leider, wenn man etwas richtig und schön haben will.. außer du kennst jemanden, der es gut kann und der es dir günstiger oder umsonst macht. je nachdem wie lange es dauert kann es ca. 500€ kosten (bei langen haare und der ganze kopf)

0

Was möchtest Du wissen?