Dreadlocks... eure Erfahrungen sind gefragt!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie lange dauert es bis sie richtig verfilzt sind? *Bei mir hat es 3 Jahre gedauert bis ich zufrieden war. kann ich den filzprozess beschleunigen? wie? *Dazu kann ich nichts sagen, meine filzen auch ohne Wundermittelchen.^^ womit und wie oft wascht ihr eure Dreadlocks? * Im Sommer jede Woche, im Winter alle 3-4 Wochen weil sie so langsam trocknen. wie oft müsst ihr häkeln? *Ich lass häkeln....einmal im Jahr! wie filzt ihr eure ansätze nach? *Gar nicht, machen sie von alleine und ich wills auch nicht immer so stramm am Haaransatz haben. was sind eure lieblingsfrisuren? *Offen, mit einem Tuch als Haarband oder wenns mal feiner sein soll einen dicken Knoten. was habt ihr in eure dreadlocks reingehängt? *Fimoperlen, Holzperlen, Zehenring^^, Kaorimuscheln und 2 Metallringe.

Hey:) bis dreads 100% tig verfilzt sind dauert ein halbes bis ein ganzes jahr. Um den prozess zu beschleunigen hilft deine haare zb zu blondieren und aufjeden fall deine dreads solang sie noch nicht richtig fertig sind gaar nicht zu waschen. Allerdings könnten sie dann anfangen schlecht zu riechen, aber das hättest du wissen sollen bevor du dir die dreads gemacht hast ;) du könntest sie eig auch mit kieselerde waschen.. Geh mal auf dreadfactory.de da findest du alle infos die du brauchst :))

ich hab gehört das sie wenn ich sie zuu lange nicht wasche fetten und gar nicht mehr filzen... naja danke schonmal!

0

Was möchtest Du wissen?