Dread Locks selber nähen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Nähen mit dem Faden taugt nichts.

Besorg dir eine Filznadel (Zubehör zum Nadel- bzw. Trockenfilzen) und vefilze die Haare damit strähnchenweise. Aber vorsicht! Das sind scharfe Nadeln mit Widerhaken, stich Dich damit nicht - das ist nämlich SEHR unangenehm!

Gehe wie folgt vor: Strähne abteilen, am Ansatz über einen Schwamm legen, mit der Filznadel bearbeiten bis der Strähnenabschnitt gut verfilzt ist, dann "weiterwandern" und die Strähne langsam vom Ansatz bis zur Spitze bearbeiten.

Am Besten machst Du das mit der Hilfe einer Freundin!

Mit einer Freundin geht sowieso alles besser - und macht mehr Spaß ;o)