Dread einzeln waschen mit normalen Haaren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey :)

Also, du kannst deine Haare bzw. die späteren Dreads dann ganz normal mit Shampoo waschen, solange es keine pflegende Stoffe bzw. Öle enthält (das nicht, weil damit die Haare ja besonders gepflegt werden; der Sinn von Dreadlocks ist die Haare ja gezielt zu "zerstören"). Ich wasche meine immer mit Head & Shoulders - klappt sehr gut. Zwar hatte ich von Anfang an meinen ganzen Kopf voller Dreadlocks, aber in der ersten Zeit würde ich die Dreads von den anderen Haaren getrennt waschen; du kannst die Haare über dem Waschbecken (nicht unter der Dusche) waschen und die Dreads wegstecken, das klappt besser :) Wenn sie dann mal ein paar Wochen alt sind und sich auch fester anfühlen, kannst du sie ganz normal mit deinen anderen Haaren waschen, das sollte funktionieren.

Liebe Grüße & viel Spaß damit!

Was möchtest Du wissen?