Draußen Training (Pferde) Winter decke auflegen?

2 Antworten

Trägt deine RB denn sonst eine? Also wenn er auf der Koppel oder in der Box oder so auch immer steht? Und ist deine RB geschoren?

Wenn ja würd ich einfach bei der Bodenarbeit eine Abschwitzdecke rauf machen, sonst nicht.

Und beim Reiten kannst du sie zum Warmreiten und Trockenreiten rüberwerfen, ist angenehmer fürs Pferd :)

Habs ganz überlesen, dass deine RB eine trägt. Also ja, ich würd sie drauf lassen.

0

Hey, wenn du "nur" leichte Bodenarbeit machst, kannst du die Decke drauf lassen. 

Beim reiten runter. Schwitzt ja sonst zu viel. Danach eine Abschwitzdecke drauf und dann wieder die normale Decke :-)

von Innenbox nach Außenbox - eindecken verändern?

hallo erstmal :) also ich bin gestern mit meinem pferd von einer innenbox in eine außenbos gezogen . Also es isz schon eine box wo 3 wände sind, aber vorne ist es halt offen wo er rausgucken kann . wir haben ihn nicht eingedeckt, er hat also winterfell geschoben. Aber nicht viel! is nämlich mein erster winter mit ihm und ich denke dass er bei den vorbesitzern imemr eingedecvkt war und er darum nicht so viel geschoben hat. auf dem paddock tagsüber kriegt er jetzt im winter eine ganz normale Regendecke an. jetzt ist die frage, braucht er bei der außenbox auch nachts eine decke? ich würd ihn gerne ohne decke in der box haben, aber er hat bei nässe einen empfindlichen rücken, desegen hat er draußen nh regendecke. ich bin mir nicht sicher obs in der außenbox etwas zieht und obs seinem rücken was ausmacht. was meint ihr? danke schonmal

...zur Frage

Wann brauche ich welche Decke für ein UNGESCHORENES Pferd?

Hallo Leute :) da mein Pferd krankheitsbedingt (chronischer Husten) sich in den letzten Jahren im Winter ohne Decke fast schon 'rum gequält' hat, würde ich ihn dieses Jahr gerne eindecken, aber nicht scheren. Er steht in einem Aktivlaufstall, also einem modernen Offenstall. Sprich, er ist Tag und Nacht draußen, auch im Winter. Da ich, was das Eindecken angeht, ziemlich unerfahren bin würde ich mir gerne Tipps von euch holen. Wann und wie deckt ihr eure Pferde ein :) ?

Danke im Vorraus! LG

PS: Ich hab keine Lust auf irgendwelche Besserwisser, die rummeckern, dass man ein Pferd nicht eindecken soll, blablabla! Ich habe meinenGründe,warum ich ihn eindecke und weiß auch, was für Folgen das haben kann. Also spart euch solche Kommentare ;)

...zur Frage

Wie viel würdet ihr zahlen (reitbeteiligung)?

Hey, also ich habe seit ca. 2 Jahren eine Reitbeteiligung, zu der ich 3 mal die Woche gehe. Sie ist halt schon 25 und ich kann sie noch reiten, aber kann halt nicht mehr so viel machen, also reittechnisch. Außerdem habe ich immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich den Sattel drauf mache, deshalb reite ich auch nicht mehr sooft (sie hat eine sehr herausstechende Wirbelsäule und ich bin mir relativ sicher, dass ihr der Sattel nicht mehr passt und es ihr wehtut, habe auch schonmal mit der Besitzerin gesprochen, aber naja) Haben außerdem Anfang des Jahres den Stall gewechselt, nun haben wir keine Reithalle mehr und die beiden Plätze sind so ziemlich fürn A*** und vernünftiges Gelände haben die da auch nicht...aber die Besitzerin meinte es wäre besser (was es ja auch ist) weil sie den ganzen Tag draußen steht. Ohne zu sagen, was ich momentan zahle, was würdet ihr dafür noch zahlen? ( will sie auf keinen Fall verlieren, aber ich möchte mich halt gerne auch weiterbilden undso was und auch mit dem springen anfangen und Turniere, reite übrigens seit 8 Jahren und bin 15) Lg Horselove34

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?