"Drauf" auf Festival erwischt, was passiert?

9 Antworten

Bitte zwischen strafrechtlichen und verwaltungsrechtlichen Konsequenzen unterscheiden. 

Strafrechtlich ist (wie Du richtig schreibst) nur Besitz und Handel strafbar der Konsum ist straffrei (Recht auf Selbstschädigung).

Aber: Die Polizei geht natürlich davon aus, daß Konsum meist auch Besitz vorausssetzt (XTC-Pillen fallen ja nicht einfach vom Himmel in deinen geöffneten Mund, oder?)

Also wird oftmals Strafantrag wegen Besitz und Zubereitung von BTM geschrieben, auch wenn die Staatsanwaltschaft das Verfahren (zumindet bei Ersttätern) sofort nach BTMG §31a (geringe Schuld) einstellen.

Verwaltungsrechtlich informiert die Polizei bei Drogendelikten immer auch die Führerscheinstelle. Und da hast Du dann ein Problem, denn:

Konsum von harten Drogen bedingt immer die Nicht-Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs!

Folgen: Entzug der Fahrerlaubnis und MPU-Auflage.



Berauscht sein ist kein problem - darfst nur eben wirklich nichts anderes dabei haben. Und natürlich auch nicht am verkehr teilnehmen - ausserdem solltest du gucken wie tolerant die veranstalter der festivals sind - ich wurde schon aus ner disco geworfen weil ich noch weisses pulber unter der nase hatte, was eben ein eindeutiges zeichen für irgendwelche drogen war - in diesem fall eben MDMA. Ich hab aber auch schon mit nem türsteher zusammen einen geraucht, also musst du sehen wie die da auf dem festival drauf sind im bezug auf drogen.

Du darfst legal so high oder stoned oder Halluzinierend sein wie du willst. Du darfst dann aber kein Fahrzeug mehr führen oder noch im Besitz von Drogen sein.

Also wenn du "drauf" kontrolliert wirst, kannst du maximal ausgenüchtert werden. (Sofern du nicht pöbelst oder eine Gefahr für dich oder andere darstellst.)

Führerschein machen mit Btm eintrag

Hi ich wurde vor ca. 2 Jahren mit 0,9g Cannabis von der Polizei erwischt, musste danach 900€ zahlen und vor einem Jahr hab ich eine Gerichtsverhandlung wegen handel gehabt. jetzt hat der Polizist der wo mir die 0,9g abgenommen hat was ans landratsamt geschickt aber ich besitze keinen Führerschein und wen ich was konsumiert habe bin ich nicht mal mit dem Fahrrad gefahren um sowas zu vermeiden

wie sieht das ganze jetzt aus wen ich meinen Führerschein machen will ??? muss ich Drogenscreenings machen oder nicht ??

...zur Frage

Was ist beim Kiffen jetz strafbar?

Das rauchen selbst ? Der Besitz ? Oder der Handel?

...zur Frage

Nacktbilder von mir in umlauf was tun?

Also ich (weiblich 16)weiß es ist dumm von mir gewesen und ich werde es auch nicht mehr tun aber folgendes ist mir passiert:

Ich hatte vor zwei Wochen ungefähr Kontakt mit einem jungen aus meiner schule und habe ihm ein nacktbild gesendet wo man mein Gesicht aber nicht sieht.

danach wollte ich ihm nichts mehr senden woraufhin er mich beleidigt hat und den Kontakt abbrach.

gestern hat ein anderer junge aus meiner schule meiner Freundin erzählt dass ein Mädchen ihm halt ein nacktbild von mir gezeigt hat und sie hat dieses Bild wahrscheinlich von dem typen. Ich hab kein bock drauf dass die ganze schule das jetzt sehen wird, kann ich die Beiden wegen Besitz von Kinderpornografie anzeigen weil auf dem Bild bin ich ja noch minderjährig aber man sieht halt nicht mein Gesicht. Ichwürde mich aber dann selber strafbar machen weil ich kinderporngrafische halte verschickt habe, was kann ich denn sonst tun? Kann ich eigentlich ohne erziehungsberechtigten jemanden anzeigen? bin erst 16

...zur Frage

Mit was für folgen kann ich Rechnen wenn man am Festival mit Gras erwischt wird?

Hallo,

ich war am Wochenende zu Gast in Hessen auf einem elektronischen Festival. Unglücklicherweise wurde ich vor dem Festival von Zivilpolizisten aufgehalten, durchsucht und am Ende mit 3 Joints erwischt. Mit was für folgen kann ich rechnen? Ich wohne derzeit in Bayern. Was kann mit meinem Führerschein passieren? Ich bin 20 Jahre und schon länger aus der Probezeit draußen und sonst nie iwo auffällig geworden.

...zur Frage

Stonend in der Stadt oder Dorf.

Hallo, der Konsum von Kanabis an sich ist ja nicht verboten, ledeglich der besitz und handel. wenn man also Stoned ist. Darf mann sich dann auf öffentlichen gelände aufhalten oder kann mann da Probleme kriegen. Also mal ein beispiel,

Wenn ich Stoned durch ein Dorf laufen würde abends, was macht die Polizei wenn sie mich sieht wie ich mich nunmal dementsprechend verhalte und lustig drauf bin bzw wenn sie dann sogar meine Augen sieht? Passiert da irg etwas?

...zur Frage

syndicate wie hoch ist die wahrscheinlichkeit mit drogen erwischt zu werden?

hatte vor zum festival zu gehen Syndicate mit paar Teilen^^ kontrollieren die da stark nach drogen weil eigentlich ist auf so einen festival jeder drauf ^^ und was würde passieren wenn die polizei mich erwischt wenn ich schon auf e's bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?