Drang/Zwang alles perfekt zu machen ...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schule kann ich nicht ändern. Was da heutzutage abgeht wird schon länger von der Wirtschaft als weltfremd moniert. Ich kann Dir ans Herz legen regelmäßig Aufgaben im Wirtschaftsunternehmen Haushalt zu übernehmen denn auch diese sind wesentlich für das Erwachsenenleben. Weiter lege Pausen ein. Auf youtube findest Du unter Stichworten wie "fit im büro", "sport für zuhause" manche Anregung. Weiter kannst Du dort das Sonnengeflecht erlernen welches sehr nützlich ist. Ansonsten kann ich Dir nur ans Herz legen Dich für die Zeit nach dem Abi nach einem Bundesfreiwilligendienst umzusehen. Den gibt es auch für das Ausland.

du darfst die schule nicvht so wichtig nehmen. such dir dinge die dir wichtiger werden, z.b. einen freund.

StringTheorie 19.05.2013, 22:16

Jau, ganz toller Tipp. Seit wann ist ein Freund wichtiger als die Schule?

0

Mit 16 das Abi machen, sag mal hast du den Kindergarten übersprungen.

AfterEight8 19.05.2013, 22:37

durch das G8 ist das leider keine Seltenheit mehr, ich habs auch schon und bin erst 17 ;)

0

Was möchtest Du wissen?