drang zur selbstverletzung was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest eine Psychologische Beratungsstelle aufsuchen. Da kannst du anonym und kostenlos einen Termin vereinbaren. Die Menschen dort sind erfahren mit Fällen wie deinem und könne dir damit helfen, sei es nur, um zu reden oder aktiv daran zu arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf YouTube, da gibt's viele Videos zu :) Es hilft auch in dem Moment darüber zu reden. Seine Empfindungen genau zu beschreiben und sich etwas abzulenken. Wenn du möchtest können wir auch mal schreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey :) habe auch eine freundin die das damals gemacht hat vor 2 Jahren wo ich auch noch 16 war , du leidest höchstwahrscheinlich unter einen psychischen störung, ja ich weiss klingt direkt schlimm rede einfach mal mit deinen eltern und lasss dirbitte mal einen termin beim psychologen geben, der wird herausfinden was das für einen grund hat das du diesen grund verspürst, und dir helfen das aufzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Statt mit 'ner Klinge malst du mit 'nem Filzer geometrische Muster auf deine Haut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?