Drang zum Selbstmord

Support

Liebe/r C0D3X,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kollege... Aye... Ich kenn diese Situationen, das was du tun kannst ist mit jemanden reden, einfach reden, das hilft immer. Kannst mir ne PN schreiben, kann dir leider grad keine so ausführliche Antwort schreiben, weil mir grad selbst so mies geht... Man muss einfach sich immer ablenken. Das hilft immer

Kann dir iwie keine Pn schreiben

0

hi du kannst zu beratungsstellen gehen ..... versuchen ne therapie zu machen und ich biete dir auch an wenn du facebook hast mich dort zu adden link kommt per nachricht und sonst natürlich auch hier zu schreiben lg sabine

alles wird gut - (Depression, Selbstmord)

Danke, ich nehme deine Angebote gerne an

0

Geh bitte in die Klinik. Du mußt nicht bleiben, wenn Du eigenmächtig hingehst. Laß Dich ein paar Tage gut auf Medikamente einstellen und dann kannst Du Dich ambulant weiter behandeln lassen.

Ärzte in Hamburg die Cannabis verschreiben?

Kennt ihr welche? Ich leide unter schweren Depressionen ,Cannabis hilft mir sehr gut mich besser zu fühlen

...zur Frage

Gibt es einen Selbstmord-Fetisch?

Hat jetzt nix mit Depressionen zu tun oder sonstigem. Meint ihr es gibt einen Selbstmordfetisch , also das man es erregend findet sich umzubringen. Das würde russisches Roulette erklären x)

...zur Frage

Ich habe den Drang mir etwas anzutun! Ist das normal?

Hallo,

Ich (13/w) habe den starken Drang mir etwas anzutun. Ich bin wegen anderen Sachen bereits in einer Klinik aber dieser Drang ist nur stärker geworden. Mein Leben hat doch keinen Sinn mehr. Ich habe mich 2mal geshmchnitten und ich bekomme wegen anderen sachen auch Tabletten und ich habe angefangen diese zu sammeln. Wenn ich die Tablette nehme spucke ich sie in meinem Zimmer wieder aus.Wenn ich genug habe, nehme ich sie und hoffe das ich sterbe. Dieser Drang mir etwas anzutun ist zu stark. Ist mein Verhalten noch normal? Wie kann ich diesen Drang loswerden?

...zur Frage

periode treibt mich fast zum selbstmord?

ich leide sowieso schon unter schweren Depressionen und habe ab und zu selbstmordgedanken oder nervenausbrüche, aber wenn ich meine Tage habe ist das ganz schlimm. Bei normalen Tagen kommt meine Depression von 24 Stunden, höchstens für 10 Stunden stark zum Vorschein, doch wenn ich meine Tage habe bin ich 24/7 sehr stark depressiv und total verzweifelt. Ich halte mich zurück um mich nicht zu verletzen oder sogar umzubringen. wieso bin ich so extrem wenn ich meine Tage habe? Hat das jemand mit starken Depressionen auch?

...zur Frage

Was tun bei Depressionen, Herzschmerz und drang zu ritzen?

Habe sehr starke Depressionen und meine eltern wissem nichts davon...was soll ich machen?? Sie dürfen es nicht erfahren!

Hab die ganze Zeit den Drang zu ritzen und mich umzubringen...

Und dieser Herzschmerz ist einfach nicht mehr auszuhalten

Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?