Drang zum Selbstmord

Support

Liebe/r C0D3X,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kollege... Aye... Ich kenn diese Situationen, das was du tun kannst ist mit jemanden reden, einfach reden, das hilft immer. Kannst mir ne PN schreiben, kann dir leider grad keine so ausführliche Antwort schreiben, weil mir grad selbst so mies geht... Man muss einfach sich immer ablenken. Das hilft immer

Kann dir iwie keine Pn schreiben

0

hi du kannst zu beratungsstellen gehen ..... versuchen ne therapie zu machen und ich biete dir auch an wenn du facebook hast mich dort zu adden link kommt per nachricht und sonst natürlich auch hier zu schreiben lg sabine

alles wird gut - (Depression, Selbstmord)

Danke, ich nehme deine Angebote gerne an

0

Geh bitte in die Klinik. Du mußt nicht bleiben, wenn Du eigenmächtig hingehst. Laß Dich ein paar Tage gut auf Medikamente einstellen und dann kannst Du Dich ambulant weiter behandeln lassen.

Was möchtest Du wissen?