Drang zum Ritzen -> will es aber eigentlich nicht :/ was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch dich doch mal auf anderen wegen zu beruhigen. Mach dir doch so ein Box wo du ganz viele Sachen reinlegst die dich beruhigen. Wenn das nichts hilft dann mal dir Ritze auf damit denkt dein Körper du hast dich geritzt. Wenn das auch nichts hilft dann hau dich licht selbst oder nimm ein Gummiband und lass es gegen deine Hand schnipsen. Wenn du dadurch immer noch nicht weg kommst solltest du vielleicht in Betracht ziehen zu einen Psychologen zu gehen.

Lg Icecoldmoqueen

Das mag jetzt vileicht blöd klingen aber rede mit einer person die dir vertraut ist oder ruf doch dieser nummergegenkummer an oder vileicht brauchst du auch hilfe von einem psychologen weil du versaust nur dein leben wenn du dich rizt UND das Gefühl hält eh nur kurz an

Lg

Diesen Drang haben viele Menschen. Mir hat geholfen, ein Schnipsgummi ums Handgelenk zu machen. Ich hab dann solange dagegen geschnipst bis es diesen beruhigenden Schmerz ausgelöst hat.

Was möchtest Du wissen?