drang nach Veränderung (14 jahre alt, weiblich )?

2 Antworten

Lebe dich so aus wie du willst. Das kann dir niemand vorschreiben auch nicht deine Eltern und Geschwister. Wenn sie dich auslachen einfach nicht beachten du brauchst Selbstvertrauen.

Das mit dem Geld ist so eine Sache, es ist schwierig deine Eltern so anzusprechen. Sag einfach du gehst (und nicht sagen du willst) mit einer Freundin shoppen und du brauchst etwas Geld, weil du was neue Klamotten willst, da deine Klamotten zu klein werden.

Das mit dem schlagen ist so ein Ding, ich glaube viele haben sowas schon erlebt. Irgendwann wird das aufhören vertrau mir, falls nicht rede mit Freunden darüber und wenn das nichts hilft gehe zum Jugendamt und schildere die Situation.

Viel Glück und bleib gesund :D

Das man sich verändert ist ganz normal. Grade in dem Alter wo wir uns alles entwickeln und neue Dinge ausprobieren wollen. Wichtig ist das Du nicht vergisst, dass es einfach mit 14 noch Grenzen gibt was geht und was nicht. Dazu hören vllt Outfit und Zimmer nur teilweise hinzu aber vorallendingen Sachen zerschneiden. Je älter du wirst, desto weniger wird das jenachdem wie es wird. Ich wollte mit 14 auch net auf meine Eltern hören aber verstehe mitlerweile viele Ihrer Ansichten. Mach einfach teilweise dein Ding und sei froh über manche Ratschläge 👍

Was möchtest Du wissen?