Drang fremdzugehen, trotzt Beziehung- Warum und was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich an deiner Stelle würde mich möglichst ehrlich und mutig (hinter)fragen, was mir fehlt, was ich hoffe, bei einer anderen Frau zu bekommen, was ich bezwecken will....

Auf was hoffst du, wenn du fremdgehst?
Was willst du dann erleben?
Und gäbe es Alternativen dafür?

Und auf was eiferst du? Wem oder was eiferst du nach?
Bist du vielleicht auch auf sie eifersüchtig?
Gibt es etwas, was du gerne hättest, jedoch bisher nie geschafft hast?
Ist sie dir zu perfekt und denkst du, es selbst nicht zu sein?
Ist sie dir zu gut? Fühlst du dich klein damit?

Wenn du fremdgehst, so würdest du sie ja verletzen damit.
Willst du erleben, dass sie zusammenbricht und eben nicht mehr perfekt ist?
Willst du sie irgendwie aus ihrer (perfekten) Fassung bringen?
Oder willst du (d)eine Situation aus der Fassung bringen?
Warum willst du das Gute zerstören?
Um dich wieder lebendiger zu fühlen?
Um Macht auf sie auszuüben?
Möchtest du mehr Bewegung in dein Leben bringen?
Gibt es dafür noch andere Möglichkeiten?
Du könntest ja erst mal in anderen Lebensbereichen versuchen, etwas zu ändern, etwas zu verbessern, etwas zu bewegen, ein Risiko einzugehen....

Willst du vielleicht heimlich oder unbewusst, dass sie eifersüchtig auf dich ist, damit du dich besser als derzeit fühlst?
Kannst du ihre Liebe nicht ausreichend fühlen?
Wünscht du dir mehr Liebe, Anerkennung, Bestätigung von ihr oder generell?

Oder brauchst du einfach eine neue Herausforderung?
Um mal wieder deine Kräfte und Fähigkeiten zu spüren?

Wie wolltest du denn, dass man mit dir umgeht?

Um was geht es dir eigentlich? Was willst du?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oje! Nicht gut genug für Dich, oder wie soll man das verstehen?

Anscheinend bist Du der Typ, der es nicht verträgt, wenn das Leben schön rund läuft. Du wirst alles zerstören, wenn Du Deinen Trieben nachgibst. DAS vergiss nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn alles perfekt wäre, würdest du nicht den Drang haben fremdzugehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ihr stimmt alles... Wenn du sie wirklich liebst dann tuhe ihr bitte nicht weh... Das hat sie nicht verdient... Rede mit ihr... vlt könnt ihr es im Bett ja ein bisschen spannender machen .. Dann geht das verlangen vlt weg... Und wenn nicht .. Dann mach bitte vorher Schluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?