Drang alles zu erzählen?

2 Antworten

Das ist keine gute Eigenschaft. Man kann dir dann ja nix anvertrauen. Und manche sachen aus der Familie oder Beziehung geht den anderen Leuten nix an.

Geht mir auch so ;)

Der Drang zum Morden wird zu stark, was soll ich tun?

Hallo, ich bin 15 und war wegen Hypochondrie in einer Psychatrie. Jetzt aber habe ich unglaublich den Drang zu morden (schon seit 2 Monaten, aber heute besonders doll) und meine Eltern wissen nichts davon, sie schlafen gerade und ich habe Angst ihnen was anzutun. Ich will das eigentlich nicht, aber iwas in meinem Kopf sagt mir ich muss es tun. Mein Herz schlägt viel schneller, ich brauche Hilfe. Ich will meinen Eltern auch nichts davon erzählen, hatte heute das erste mal ambulante Therapie nach meiner Entlassung, mit ihr habe ich auch über den Drang und Zwangsgedanken geredet, sie sagte es seie keine Erkrankung und ich soll es versuchen weg zu denken, aber seit dem Gespräch ist alles viel schlimmer und ich will nicht im Knast enden. Hilfe!

...zur Frage

Meine Freundin wurde vergewaltigt, will aber niemanden davon erzählen?

Hey, eine Freundin von mir wurde letzte Woche vergewaltigt und will aber nicht zur Polizei oder sonst irgendwem davon erzählen. Ich kann ihr nicht helfen weil ich in einem anderen Land wohne. Ich will dass der Typ dafür bezahlt aber ich weiß nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Muss ich Angst vor mir selbst haben?

Hallo zusammen, Ich bin in meinem Leben gerade irgendwie an einem Punkt an dem es nicht weiter geht. Ich sehe keine Perspektiven weder beruflich noch irgendwie anders. Ich fühle mich einfach ungeliebt. Ich hab sehr oft Trauer in mir, kann mich an nichts erfreuen weil ich es nicht als schön empfinde. Dabei hab ich gar keinen Grund ich meine es gibt sicherlich Menschen die in schlimmeren Verhältnissen Leben und schlimme Dinge durchleben mussten. Das habe ich auch ich meine mit Sicherheit hat jeder schon irgendwas schlimmes erlebt. Aber im Vergleich zu anderen denke ich mir das ist doch alles halb so schlimm. Woran liegt das denn dann? Ich sitze nur Zuhause rum, habe eine Essstörung, meine Beziehung zu meinem Freund ist dadurch belastet, dann ist es alles ein Teufelskreis. Man wünscht sich ja Verständnis vom Partner, aber will ihn auch nicht in die Flucht jagen. Ende September hatte ich einen Autounfall. Der war aber Absicht. Ich wollte natürlich keinen mit rein ziehen also bin ich in eine verlassene Feldwege gefahren und habe Gas gegeben um dann vor einen Baum zu fahren. Ich hatte mir lange davor crashtests angesehen. Und mich auch über sonstige selbstmordmethoden informiert. Ich hab anscheinend was falsch gemacht, denn ich hab nichts schlimmes davon getragen. Als ich im Krankenhaus von den ärzten versorgt wurde war die ganze zeit mein einziger Gedanke "gott im Himmel was hab ich da getan?!" ich war so froh dass mir nichts schlimmes passiert ist. Und auch davor wollte ich mich eigentlich nicht umbringen. Ich hab drüber nachgedacht mich informiert und dann immer gedacht sowas würde ich nie tun. Aber in diesem Moment hab ich es einfacher getan quasi eine Kurzschlussreaktion. Es war wie ein zwang in meinem Kopf "tu es jetzt einfach dann ist es vorbei" Dabei will ich gar nicht sterben. Ich will Leben. Und ich will glücklich sein und gesund. Und doch hab ich es getan. Jetzt trau ich mich nicht mehr ans Steuer. Ständig diese Gedanken was wenn ich es wieder einfach tun würde? Ich hab richtig angst bekommen irgendwie. Das ist doch nicht normal. Warum macht man sowas wennan Leben will? Was soll ich nun tun? Ich kann es niemandem erzählen. Alle wären so traurig und würden ihr Vertrauen in mich verlieren. Ich bitte ganz dringend um Hilfe..

...zur Frage

Ich realisiere viele Dinge nicht.

hallo ^^ also letzte zeit hab ich das, dass ich mein leben garnicht so richtig realisiere also zb vorhin beim essen , da hab ich nur so gedacht: oh ich bin ja schon am essen usw" also ja , als ob ich nichts mitbekommen xD wisst ihr woher das kommt? Ich hab schon gelesen, das es von problemen kommen kann. ich verletzte mich selbst aber das das davon irgendwie kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?