Drama/Romance Anime Empfehlungen?

7 Antworten

Ef: A Tale of Memories - Drama, Romanze, Psychodrama, Gedächtnisverlust, Schule - Hier werden zwei Geschichten gleichzeitig erzählt: Zum einen geht es um einen Jungen, der ein Mädchen kennen lernt, dass durch einen Unfall an eine Gedächtnisstörung leidet und nach 24h alles wieder vergisst. Die zweite handelt von einem jungen Mangaka, der durch seinen Job viel die Schule schwänzt und dadurch eine Mitschülerin kennen lernt. Er verliebt sich in sie, aber auch seine Kindheitsfreundin hegt Gefühle für ihn.

Ef: A Tale of Melodies - Drama, Romanze, Psychodrama, Schule - Auch hier gibt es wieder zwei Geschichten, wobei die eine in der Vergangenheit von zwei Charakteren handelt, die auch schon in Memories vorkommen. Die eine handelt von einem Jungen und Mädchen, die sich in einem Heim kennen lernten. Das Mädchen verliebte sich in den Jungen, dieser war aber nur kalt zu ihr. Jahre nachdem das Mädchen adoptiert wurde, treffen sich die beiden in der Schule wieder. Die andere dreht sich um ein Mädchen, dass ihre Verwandten in Australien besucht. Dort verliebt sie sich in den älteren Nachbarn, welcher aber an einer schweren Krankheit leidet.

Sakurasou no Pet na Kanojo - Comedy, Romance, Schule, Slice-of-Life, Drama - Sorata lebt in einem Wohnheim für Problemschüler, weswegen er sich auch eigentlich zum Ziel gesetzt hat dieses schnellstmöglich wieder zu verlassen. Eines Tages zieht ein Mädchen namens Mashiro ein. Einerseits eine begabte Künstlerin andererseits nicht dazu fähig für sich allein zu sorgen. Da sie sofort einen Narren an Sorata gefressen hat, wird dieser auch zum "Mashiro-Dienst" verdonnert.

Shigatsu wa Kimi no Uso - Drama, Romance, Musik, Comedy, Slice-of-Life, Schule - Kousei war ein begnatteter Klavierspieler, der aber nach dem Tod seiner Mutter und Lehrerin, die Klänge des Klaviers nicht mehr hören kann. Jahre später trifft er auf das Mädchen Kaori. Eine offenherzige Violinistin, die durch ihr beeindruckende Art zu spielen auffällt. Sie möchte, dass Kousei für den nächsten Wettbewerb ihre neue Begleitung am Klavier wird.

  • Toradora
  • Kaichou wa Maid-sama
  • Sakurasou no Pet na Kanojo

die drei würde ich am ehesten empfehlen ansonsten hätte ich noch Shigatsu wa Kimi no Uso der noch als Hauptgenre noch Musik hat.

Clannad+Clannad After Story. Mischung aus Teils Comedy und Drama stellen. Aber besonders das Finale von Clannad After Story war Tragisch.

Anime wie Akatsuki no Yona

Hallo,

wie der Titel der Frage schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Anime wie Akatsuki no Yona. Also eine Abenteuerliche Geschichte mit Romance. Wenn ihr welche wisst, danke <3

achso und Inuyasha ist zum Beispiel auch so das Format.

...zur Frage

Romance, Comedy, Drama Anime?

Kennt jemand gute
"Romance, Drama, Comedy"
Animes?

...zur Frage

Romance-Action-Anime (ähnliche wie Akatsuki no yona)?

suche seit Tagen einen ähnlichen Anime wie Akatsuki no yona. sollte halt um ein mädchen handeln die aus sich heraus wächst. am besten mehrere jungs die um ihre liebe kämpfen. wäre lieb wenn mir jemand paar vorschläge anbietet

...zur Frage

Romance, Drama, Slice of Life Anime?

Hallo, wieder mal suche in einen neuen Anime zum schauen, habe mir zuletzt AnoHana angeschaut. ich suche einen Anime der Romance, Drama und Slice of Life beinhaltet. Hatte da an Nisekoi oder Toradora gedacht. Ich suche einen Anime mit einem Zeichenstil in der Art wie Anohana. Er sollte echt emotional sein aber ab und zu dürfen auch mal ein paar lustige Szenen vorkommen. Außerdem sollte kein Action oder Fantasy darin vorkommen. Wäre echt Klasse wenn ihr mir einen Anime empfehlen würdet.

...zur Frage

Anime mit reverse harem, romance, shoujo zeichenstil, vll. im mittelalterlichen japan oder Prinzessin muss aber nicht?

aalso ich suche Animes mit dem Genre Reverse Harem, Romance, der Zeichenstil sollte im shoujo stil sein und vll. Muss aber nicht im Mittelalter Spielen oder Mir Prinzessin oder so. Schon geguckt: Akatsuki no Yona, Shirayuki-hime also sowas in der Art ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?