Erste Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Kollege hat absolut recht.

Niemand, nicht einmal deine Freundin, kann verlangen, dass du deine Ex vergisst. Ihr hattet eine tolle Zeit, erste romantische Gefühlte, gemeinsame Träume, habt euch getroffen und du hast weitergeträumt.

Sie scheint da realistischer gewesen zu sein. Bei ihr hat die Realität nicht gehalten, was die Träume versprochen haben und sie hat eure Beziehung beendet. Dein Wutausbruch war sicher verständlich. Nur leider hat er seinen Zweck nicht erreicht. Du bist nicht über sie hinweggekommen.

Das solltest du aber. sonst hat auch die Beziehung zu deiner neuen Freundin, die ja angeblich auch liebst, keine Zukunft. Zu bist ihr zwar wegen deiner Gedanken nicht untreu, aber keine reale Frau kann auf Dauer gegen Träume ankämpfen. Da kann sie nur verlieren. Entweder wirst du Schluss machen, weil sie nicht deinem Traumbild entspricht oder sie wird aufgeben und dich verlassen.

Beende innerlich endlich die Sache mit deiner Ex. Wenn du es nicht alleine kannst, suche dich professionelle Hilfe.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal Mäuschen, ich kann verstehen wie du dich fühlst, ich kenne dieses gefühl, ich unterrichte die asylanten ehrenamtlich, da hat sich vor etwa 2 jahren einer meiner Schüler in mich verliebt, und ich habe mich dann irgendwann auch in ihn verguckt, wir haben auch so viel zeit miteinander verbracht, bis er abgeschoben wurde...das hatte mich sehr getroffen, aber sei doch erstmal glücklich, du bist fest vergeben und du liebst deine freundin, und ich glaube sie würde es als "untreu" sehen, ich glaube es macht keinen sinn, aber wenn du unbedingt das verlangen hast, sie anzuschreiben dann tu das, aber dann würde ich es vorher mit deiner Freundin besprechen, ich will dir nicht sagen, schlag dir das mädchen aus dem Kopf, das kann ich nicht, aber irgendwann verblasst die Trauer und der Schmerz...und sieh die schuld Bitte nicht bei dir, denn du hast keine Schuld, aber was ich fragen wollte ist, hat sie dir denn auch gesagt, weshalb sie mit dir Schluss machen will? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TiredUnderdog
01.10.2016, 06:19

Sie hat gesagt, dass es nicht an mir liegt. Sie hat die Beziehung gekränkt, weil wir uns nie sehen konnte, während alle anderen immer davon geredet haben wie glücklich sie mit ihren Freundin sind und wieviel sie machen.

... Soweit ich aber weiß hatte sie seid jeher nie einen anderen. Zumindest hatte sie über all die Jahre bei Facebook immer den Beziehungsstatus "Single". Bis Heute.

1

Du könntest mit Deinen Verhalten viele unbekannte Größen schaffen, die "Außer Kontrolle" geraten könnten! Denkst Du auch mal an Deine Freundin? Oder denkst Du nur an Dich? Was die davon denken muss?

Manchmal muss man Vergangenheit, Vergangenheit sein lassen. Du interpretierst da wohl mehr rein als Deine Ex?

Es ist sehr gut möglich, das diese Frau, nicht mehr 1 Sekunde über Dich nachdenkt. Ich würde vorschlagen, "schalte" Dein Gehirn mal weiter! Schau nach vorne!

Das könnte nartürlich eine "Art" Psychose bei Dir sein, mit der Frau.

Ich würde mir das an Deiner Stelle ganz genau überlegen, könntest als "Depp" nachher da stehen, wenn Du da Sachen wieder in die Gange rührst.

Man hat manchmal so "emotionale" Phasen im Leben, da muss man dann auch selber mit sich klar kommen! Ich habe auch so einige "Psychosen", und glaube mir, das geht vorbei, kommt immer mal wieder an dunklen Tagen, aber das trainiert auch das Gehirn, das nicht jeden Tag, Freude, Friede, Eierkuchen ist, und man nicht in dauerhafter Selbstzufriedenheit  verharrt. Alles was negativ ist, hat manchmal auch was gutes.

Träume von Deiner jetzigen Freundin, und nicht von der Vergangenheit.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der ersten Liebe hängt man doch immer lange nach auch wenn es "nur" ne Internet/Brief -Beziehung war schreib sie einfach an is doch nix dabei du kannst ja vorher mit deiner Freundin drüber reden wenn du angst hast das dass schon als untreue gilt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr habt euch einmal gesehen und du machst so ein Theater? Ich glaube, du klammerst da an irgendwelchen Wunschvorstellung fest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja also es macht dich auf jeden Fall nicht untreu einfach mit deiner alten Freundin mal zu reden und es wird auch dein Schmerz und dein verlangen lindern! Tu es einfach villeicht kannst du dann endlich mit ihr abschließen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

prüfe dich ganz genau, was du wirklich willst und brauchst! das tue dann.

mein tipp: warte nochmal 10 oder 20 odeer 30 jahre. wiedersehen nach soooooooooooo langer zeit ist viel interessanter  -und weniger gefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?