DRAM -Refresh ausgefallen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dram Refresh bedeutet, dass der Speicher in bestimmten Zyklen erfrischt wird, damit er seinen Inhalt nicht verliert (im Millisekundenbereich) . Der Speicher mit dem du aufrüsten wolltest ist nicht kompatibel (oder defekt) das mainboard weigert sich mit dem Speicher zu arbeiten.

Ok also neuer RAM her?

0
@JonasK0pp

Ich fürchte ja. (Es kann ja immer noch sein, dass etwas anderes kaputt ist, aber unwahrscheinlich). Schau noch mal ins Manual von deinem Mainboard und in das Datenblatt zu deinem Ram. Hast du im Bios die Timingraten verstellt. Devor du dich beim Reklamieren blamierst, noch mal mit SaveSettings (o.ä.) probieren.

0

Die Riegel sollten vor allem zu der Hauptplatine und deren Chipsatz passen. Schau mal ins Handbuch.

Mainboard kann eben mit dem Speicher nix anfangen. Wahrscheinlich zu viel.

Was möchtest Du wissen?