drainagen(blutschläuche)ziehen knie schmerzhaft?

5 Antworten

Beim herausnehmen kann dass dann schon einwenig Schmerzhaft sein, aber es ist halb so wild. Achja und wenn du zb aufs Klo musst oder so, dann wäre es gut dass die Drainagen nicht nach unten hängen sondern du sie an einen Infusionsständer hängst oder so was ähnliches. DAS tut sonst echt Weh!

Also ich habe mir die Kommentare hier vor dem Ziehen durchgelesen und dachte mir, dass es ja machbar sein sollte. Nun habe ich mir die Drainage heute entfernen lassen und da die ca 15 cm tief im Knie und unter der Kniescheibe steckte, muss ich sagen, dass es selbst das Richten der Nase überstiegen hat. Solch einen Schmerz habe ich im Leben noch nicht ertragen müssen. Dafür muss ich sagen, dass es zwar ein paar Minuten anhielt, mir es danach aber nun viel besser geht als vorher.

Ja, tut weh. Aber denk nicht daran, das geht schnell. Gute Besserung:)

DRINGEND! Was sind Indikationen für eine Robinson-Drainage und worin unterscheidet sie sich zur Redon-Drainage?

Hi, - was sind die Indikationen für Robinson Drainagen? - wie muss das Sekret bei Robinson UND Redon Drainagen ausschauen bzw. wie wenn es pathologisch ist? - wo liegen Robinson Drainagen?

  • Redon Drainagen lieben doch im Bindegewebe/Wunde oder im Gelenkspalt.

  • WORIN unterscheiden sich Robinson und Redon Drainagen? - Dass Redon mit und ohne Sog eingestellt werden kann und bei Robinson nur ohne Sog richtig?

DANKE FÜR die Antworten auf 5 Fragen ;) lg lilao

...zur Frage

wie stabil ist neues Kreuzband

hi mir wurde vor 15 tagen das vordere Kreuzband und er menikus operiert

kurz zur op: mir wurde eine sehne harrausgenommen diese wurde dann 4-fach genommen und als neues kreuzband eingestezt.

nun meien frage wie stabil ist dieses neue kreuzband falls ich es überbelaste oder zu weit strecke reißt dieses band schneller oder ist es schon stabil. habe zu hause so eine motorschiene fürs knie mit dem ich das knie in verschiede grad beugen kann. War bei 60 grad und hatte dann einmal ein starkes ziehen im knie war nicht lange und nicht arg schmerzhaft ....aber danach habe ich keiner lei probleme mehr mit den 60 grad une konnte dann auch gleich auf 70 grad gehen ohne probleme. nun wollte ich wissen ob durch dies überdehnen dass neue kreuzband reißen konnte oder ob des schon mehr aushält und das nur ein normaler dehnungs vorgang war

hab eigentlich kein bock auf ne neue op usw.

hoffe mal ihr könnt mir helfen und mir meine angst nehmen danke

...zur Frage

Kreuzband OP, Entzündung oder normal?

Hallo, ich hatte vor 6 Tagen meine Kreuzband OP. Mein Knie ist noch ziemlich angeschwollen. Heute hab ich Fieber gemessen und der Thermometer zeigte 37,5 Grad an, leichte Kopfschmerzen hab ich auch. Das Knie tut selber nur teilweise weh also beim belasten oder schlafen. Dafür tut die Unterseite con meinem Oberschenkel weh wenn ich sitze. Habt ihr Erfahrung mit einer Kreuzband OP wie war es bei euch? Könnt ihr mir bitte helfen, bin grad ziemlich paranoid!

Danke im Vorhinnein!!

...zur Frage

Ziehen unter der Kniescheibe nach Operation?

Ich hatte vor 5 Tagen eine Kreuzband Op die schmerzen gingen nach den ersten 2 Tagen schnell weg,doch schon von Anfang an hab ich so ein ziehen oder drücken unter der Kniescheibe jedoch ist es nicht schmerzhaft. Ich wollte Fragen ob das normal nach einer OP ist oder ich mir darüber Sorgen machen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?