drahtreifen ist zu klein (fahrrad)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst den Reifen auf der gegenüber liegenden Seite, auf der du das letzte Stück Reifen in die Felge quälen willst, in die tiefste Stelle der Felge positionieren. Das bringt dir den entscheidenden Spielraum, um das letzte Stück Reifen über die Felgen Flanke zu bringen.

Die Reifen haben beim Aufziehen die Eigenschaft sich an die Felgen Flanke zu schmiegen, an der er letztlich sitzen soll. Wenn der Reifen aber beim Montieren auf die tiefste Stelle der Felge, also auf dem Felgenband positioniert wird, hast du leichtes Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey , 

Das hört sich ja garnicht gut  an :-(

Eine Ursche für das  entstandene Problem wäre, dass der Reifen  evtl zu klein ist !? Aber ich kann es mir nicht vorstellen das du einen 24" Reifen gekauft hast. 

Vielleicht machst du mal ein bisschen fett oder ok auf die Felge  bzw  Reifen dann flutscht  es besser :-) 

Ein Bild wäre nicht schlecht.  Am besten von Reifen uns Felge:-)

Viel Glück 

Vielleicht schickst du noch ein Bild dann kann ich es besser beurteilen .

Mfg 

26 " ist nicht gleich Felgengeometrie. Auf der Felge bzw am alten Mantel ist die genaue Bezeichnung.
Warscheinlich haste falschem Mantel erworben. Der wird nie passen

Kommentar von AnonymusSM
08.07.2017, 19:30

der alte war aber genau so

0

Das geht auch nicht einfach so. Die musst du mit einem Reifenabzieher oder was ähnlichem draufziehen.

Hallo,

vergleiche mal die Numer von den Reifen.Entweder die falsche grösse weil es im 26 Zoll bereich einige gibt die vom Umfang abweichen oder es läuft bei der montage was schief.

Grüße okta

Was möchtest Du wissen?