Drahtlosnetzwerk: Kein Netzwerkzugriff Hilfe

2 Antworten

bei solchen Fragen solltest du immer mitteilen, wie dein Netzwerk aussieht (oder wie du es geplant hast)

Jetzt muss ich raten.

Du hast einen LAN / WLAN- Router, der einen Zugang zum Internet hat. Die Verbindung zwischen Router und Computer erfolgt über ein lokales (Funk) Netz.. Im Handbuch des Routers steht, welche lokale Netzwerkadresse er hat. Du hast deinem Computer auch eine Netzwerkadresse gegeben, die im gleichen Netzwerk wie Netzwerkadresse des Routers liegt, sich aber von dieser unterscheidet. Oder du hast den Computer so eingestellt, dass er vom Router eine (das ist dann bereits eine richtige) Netzwerkadresse bekommt.

Prüfe mal, was eingestellt ist (irgendwo unter Netzwerk-> TCP/IP-Protokoll -> Eigenschaften )

Dort sollte auch irgendetwas von Gateway stehen (das ist das Tor nach außen). In deinem Falle ist das die IP-Adresse des Routers (steht in der Beschreibung ) TP-Link verwendet oft 192.168.1.1 dafür.

Da ist eingestellt: IP-Adresse automatisch beziehen

0
@Mmystery4

o.k.

hat dein PC eine bekommen? ( öffne so ein schwarzes Fenster, heißt wohl "Eingaebaufforderung" und tippe den Befehl ipconfig oder ipconfig.exe ein)

ist der Router auch so eingestellt, dass er IP-Adressen verleihen kann?

Wenn im Report von ipconfig nicht so etwas wie 192.168 ..... steht, dann hat dein PC bestimmt keine Adresse bekommen.

Dann solltest du eine feste Adresse z.B. 192.168.1.20 eintragen , Maske 255.255.255.0 und in "schwarzen Fenster" ein ping 192.168.1.1 (das könnte die Adresse des Routers sein) versuchen. Lass uns wissen, was da passiert.

0

Trage bitte im Standardgateway bei deinen TCP/IP-Einstellungen die IP deines WLAN-Routers ein.

Wo finde ich den Stabdardgateway?

0

Was möchtest Du wissen?