drahtloser DSL Zugang - wlan

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn drahtlos heißtv auf englisch "Wireless".

Das ist dann das W in WLAN.

LAN = Local Area Network = lokalres räumlich begrenztes Netzwerk.

"drahtloser DSL Zugang" - bedeutet das Wlan?

Da muss ich leider wiedersprechen: Es steht: drahtloser DSL Zugang, damit ist Mobilfunk (Lte, Umts, HSPA+, GSM, LTE Adwanced, ...) gemeint, da du Wlan nicht überall nutzen kannst

bzw. was ist der Unterschied?

Der Unterschied ist, dass man bei WLAN einen Internet-Anschluss brauchst, bei Mobilfunk aber nicht, da du es nach den "Prepaid" Prinzip nutzen kannst.

Ja damit ist Wlan gemeint.