Drahtlose Netzwerke aktivieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

START>Suche nach Netzwerk>Netzwerk und freigabecenter>Adatereinstellungen ändern (ist am linken Rand)>Rechtsklick auf Verbindung>Aktivieren

also wenn ich auf adaptereinstellungen ändern geh dann steht da:

Breitbandverbindung

Drahtlosnetzwerkverbindung

Lan-Verbindung

Was genau soll ich tun?

0

Eigentlich erzeugt der Router das Netzwerk und nicht der PC. Wenn das WLAN-Netzwerk deaktiviert ist, ist das wahrscheinlich am Router. Dort ist eine LED die WLAN anzeigt, ist diese aus, musst Du es mit einer Taste am Router wieder einschalten.

WIn 7 oder XP ?

Ich denke das Problem ist dass es sich nicht automatisch verbindet, dann musst du auf autonatisch beziehen klicken bevor du verbindest , da sollte so ein Keschen sein da mchst n häckchen rein

mfg ;)

Win 7 nein nein das ist nicht das problem das hab ich schon gemacht.

0
@Frager6000

wenn ich das schon gemacht hab kann das ja nicht das problem sein. hier gehts um was anderes

0

Warum verbindest Du Rechner und Router nicht einfach neu? ...gerade bei VF Easybox ist auch oft mal ein Reset fällig -die Teile sind so das Letzte!

Hallo Nicoleinchen,

versuche mal den Router zu resetten oder kurz vom Strom zu nehmen, damit er neu startet.

Warte bis alle Lämpchen an sind (etwa 2 Minuten) und versuche, eine Internetverbindung herzustellen.

Wenn das nicht funktioniert gehe in Deine Taskleiste unten rechts auf das Netzwerksymbol und klicke es mit der rechten Maustaste an und öffne dann das Netzwerk- und Freigabecenter.

Gehe dann auf Verbindung mit einem Netzwerk herstellen und suche Deinen Router. Diesen anklicken und den Schlüssel auf der Unterseite Deines Routers eingeben.

Viel Erfolg.

LG Tom

Was möchtest Du wissen?