Drahtlose Internetverbindung Windows 7 funktioniert nicht!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht hast Du auf Deinem Router die MAC-Adressfilterung aktiviert und der alte Rechner war in der Liste der erlaubten Rechner drin aber der neue ist noch nicht drin. Zur Not einfach mal ein neues Passwort vergeben an allen Stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du bestimmt in den Optionen für Internetverbindung in der Systemsteuerung beim Verbindungen eine falschen Eintrag. Kein Verbindung wählen aktivieren. Oder deine richtige dort angeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was Auchdazu schreibt ist das Erste was Du schauen solltest. Dann die Frage, ist der Router auch neu? Oder hattest Du Dich mit dem schon einmal verbunden? Möglicherweise ist dort die Option eingestellt sich nur mit einer bestimmten MAC (das ist die Kennung deiner Netzwerkkarte) zu verbinden. Diese müsstest Du dann deaktivieren.

Eine andere Fehlerquelle wäre eine unterschiedlich gewählte Verschlüsselung da gibt es WEP, WPA und WPA2 wobei Du unbedingt WPA2 nehmen solltest, weil es die Sicherste ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadine208
23.06.2011, 08:49

Der Router ist nicht neu, mit dem alten laptop war ich damit verbunden.

Wie finde ich den Punkt den Auchdazu beschrieben hat? Danke für die Hilfe :)

0

Mit Rechtsklick und dann auf reparieren gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

war schon mehrmals auf "probleme behandeln" .. klappt aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?