Drahtiges Fell in Warrior Cats?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Warrior Cats nicht gelesen. Aber unter drahtigem Fell stelle ich mir ein rauhes Fell vor. Ein Fell, welches von Umwelteinflüssen gezeichnet ist und vielleicht sogar ein wenig struppig und glanzlos aussieht. Das Gegenteil von einem Stubentieger-Fell, welches meist ordentlich und pingelig geputzt, seidig-glänzend und weich ist.

61

Ja, ne Vorstellung, die so nicht unbedingt stimmen muss, denn auch drahtiges Fell muss nicht struppig oder glanzlos sein, es ist meist kürzer als bei den Katzen, die seidig-weiches Fell haben und fühlt sich deshalb härter an.

0

Viele unserer Katzen haben weiches Fell, aber es gibt auch kurzhaarige Katzen, die Fell haben, das sich nicht so weich anfühlt und dann spricht man von drahtigem Fell.

Meistens ist solches Fell sehr kurz mit relativ wenig Unterwolle und fühlt sich deswegen einfach grober oder härter an.

Unter (drahtiges) Fell versteht man eher als sehr schlanker Körper bis hin zu Knochig, aber nicht schlapp, sondern noch stabil.

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?