Draht wechseln es tut nicht weh, ist das normal?

4 Antworten

Ehhhh sei doch froh! Manchmal tuts halt mehr weh manchmal weniger/gar nicht.. Also ja das ist 'normal'...;)

Also in hab seid 3 Jahren ne Zahnspange und bei mir tut der drahtwechsel auch nicht weh nur beim essen oder spätestens beim schlafen gehen merk ich dann das es etwas zieht

Kann sein dass die Schmerzen beim Essen kommen, ich spreche aus Erfahrung. Viel Glück weiterhin! :-D

Noch kann ich normal essen 😄

0

Draht hinter den Zähnen piekst

Hallo habe hinter den Zähnen einen Draht da ich mal eine Zahnspange hatte.Am Ende des drahtes ist kleber weggegangen und die Spitze piekst voll in meine zunge.Verbiegen versuche ich die ganze Zeit aber das bringt nichts.Zum Kieferorthopäden kann ich erst Abends und komme auch nicht so leicht hin..Was soll ich jetzt machen ? :(

...zur Frage

Wie schnell verschieben sich Zähne mit kaputter fester Spange?

hallo erstmal, ich habe eine Feste Zahnspange, und aus den letzten beiden Brackets ist der Draht raus. Dieser hat sich aufgewirbelt, weshalb er sehr in meine Wange gestochen hat. Ich bin dann zu einem Zahnarzt, weil meine Kieferorthopädin nicht offen hatte, doch der hat mir den Draht dann einfach ab geknipst. Nun wollte ich fragen, ob sich meine Zähne innerhalb 2 Wochen(ich bin im Urlaub) ohne den Draht in den hinteren 2 Brackets verschieben können? Sollte ich mir einen neuen Draht einsetzten lassen? aber meine Kieferorthopädin hat keinen Vertreter.

LG colourunicorn

...zur Frage

Starke schmerzen beim 1. Drahtwechsel?

Hey. Ich hab vor ca. 2 Stunden einen neuen Draht bekommen. Das ist mein 2. Draht. Er tut jetzt schon so weh. Kann ich morgen trotzdem Sport machen? Oder wenn es gar nicht geht dahheim bleiben?

...zur Frage

Wieso bekomme ich Zahnschmerzen nur auf einem Zahn (Feste Zahnspange)?

Ich habe heute einen neuen Draht (Oben) bekommen für meine Feste Zahnspange, dies ist aber erst mein zweiter Draht. Beim 1 Draht tat nichts weh, außer der Druck. Heute aber, tat es am Anfang auch nicht weh doch jetzt, tut es auf einen Zahn weh, es ist kein Druck, sondern wenn ich rede, oder wenn ich dran komme tut es weh, ist das normal? oder soll ich da nochmal zum Zahnarzt gehen?

...zur Frage

Zahnspangen Bracket löst sich?

War gerade am essen, als ich plötzlich ein knacken in meinem Mund hörte. Ein Bracket meiner Zahnspange hat sich gelöst und hängt jetzt lose am Draht. Hab jetzt Angst des es sich durch die ständige Bewegung komplett also vom Draht löst und ich es verschlucke. Kann sich das Bracket überhaupt vom Draht lösen oder brauche ich da keine Angst zu haben ? Es ist übrigens das Bracket vorne oben am Schneidezahn. Kann ich das Bracket irgendwie selbst entfernen oder muss man den kompletten draht abnehmen ? Da erst am Montag wieder ein KFO in meiner nähe geöffnet hat wäre ich über schnelle Antworten dankbar :).

...zur Frage

Draht von gebrochener hand ziehen. Tut es weh?

Hallo ich habe mir die hand gebrochen und nun ist ein draht drinnen im knochen. Wenn er nun gezogen wird tut das weh oder spürt man überhaupt etwas denn der ganze draht ist unter der haut weshalb man die haut ein bisschen aufschneiden müsste. Ich hab sehr viel Angst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?