Draht piekst (Zahnarzt)?

4 Antworten

Eii, da werden Erinnerungen wach. Das kenne ich auch noch und ja, das machen die auf jeden Fall.

Moment. Ich war etwas zu schnell. Ob das der Zahnarzt macht, weiß ich nicht, allerdings ist ein herausstehender Draht nicht relevant für einen kieferorthopädischen Eingriff, von daher würde ich trotzdem sagen, ja.

Ich denke das werden die auch machen können. Mach es bloß nicht selbst. Hab mir dabei mal den ganzen Draht durchgeschnitten xD

Und frag mal dein Zahnarzt, bei mir wurde der Draht auch abgeschnitten

Feste Zahnspange Metallring/Draht sticht in Wange?

Ich war gestern wieder beim KFO und ich habe einen neunen Draht eingesetzt bekommen, und jetzt sticht es an der Wange an der Stelle vom Metallring. Es könnte also der Draht oder der Metallring sein, obwohl ich noch keine probleme mit diesem hatte. :/, sollte ich zum KFO oder geht das mit der Zeit weg?

...zur Frage

Wie schnell verschieben sich Zähne mit kaputter fester Spange?

hallo erstmal, ich habe eine Feste Zahnspange, und aus den letzten beiden Brackets ist der Draht raus. Dieser hat sich aufgewirbelt, weshalb er sehr in meine Wange gestochen hat. Ich bin dann zu einem Zahnarzt, weil meine Kieferorthopädin nicht offen hatte, doch der hat mir den Draht dann einfach ab geknipst. Nun wollte ich fragen, ob sich meine Zähne innerhalb 2 Wochen(ich bin im Urlaub) ohne den Draht in den hinteren 2 Brackets verschieben können? Sollte ich mir einen neuen Draht einsetzten lassen? aber meine Kieferorthopädin hat keinen Vertreter.

LG colourunicorn

...zur Frage

Draht der Zahnspange ist hinten beim letzten Bracket raus gegangen. Was tun?

Hallo. Ich habe heute gemerkt, dass bei meinem Letzten Bracket hinten der Draht draußen ist. Brauche ich einen neuen Draht? Ich gehe heute sowieso zum Kfo. Aber einen Draht bekommen ist sehr schmerzhaft. Also brauche ich einen neuen Draht?

...zur Frage

Der Draht von der Zahnspange piekst HILFE?

Hallo Ich hab jetzt eine Zahnspange und hab nach paar tagen gemerkt das der Draht hinten etwas raus ist. Also der piekst die ganze Zeit in meine Wange und es tut so weh. Was kann ich tun? Ich kann leider zur Zeit nicht zum KFO oder zum Zahnarzt. Das ist so ein kleines bisschen und piekst die ganze Zeit. Ich hab auch schon Wachs drauf getan es hilft nicht.

Danke im voraus

...zur Frage

Feste Zahnspange! Draht piekst an der Wange!

Ich war Mittwoch beim KO. Der hat mir einen dicken Draht reingemacht. Dieser steht hinten aber sehr gerade raus, also nicht umgebogen. der draht bohrt sich in meine wange, die auch schon sehr wund und angeschwollen ist. jedes essen bzw. selbst das sprechen tut sehr sehr weh. Wax habe ich nicht bekommen & mit Kaugummi hilft es nicht.

Was soll ich nun machen?

...zur Frage

Stechender Draht bei Zahnspange?

Habt ihr irgendwelche tipps wie man am besten den stechenden draht "abwehrt".
Fahre morgen eh zum zahnarzt diesen abzwicken aber mir ist das wachs ausgegangen..:/
Ich muss fast immer noch wöchentlich zum zahnarzt diesen kürzen -.- das nervt schon extrem viel..gibts keine möglichkeit diesen selbst zu kürzen?
Ich denk mir da immer bei kindern und jugendlichen die noch keinen führerschein haben können ja auch nicht dauernd hin. :/ mit diesen kindern hab ich richtig Mitleid :'-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?