Draht nach der Zahnspange... Kleber gebrochen, muss man zum reparieren zahlen?

3 Antworten

Normalerweise sind das Qualitative Mängel. Das muss der Kieferorthopäde somit übernehmen. Bei mir war das jedenfalls kein Problem.

das ist ziemlich unterschiedlich,weil es kommt ja auch vom kieferorthopäden an,deswegen kann man das nicht so sagen!!! ;D

kommt auf kfoan und wie lange es her ist. generell muss man da selten zahlen.

Feste Zahnspange etc.?

Jetzt grade bin ich noch mit meinen Weisheitszähnen beschäftigt, jedoch sollte ich danach eine feste Zahnspange bekommen.

•Wenn ich das 1. mal bei dem Arzt(Kieferorthopäden) bin was wird gemacht?
Wird da ein Abdruck genommen für die Zahnspange oder erst nur besprochen
Ich möchte so schnell wie möglich nachdem meine Zähne verheilt sind eine Zahnspange
Könnt ihr mir aufschreiben wie lange es ca gedauert hat bis ihr eure Spange bekommen habt von der 1. Sitzung an ...
Ca 1 Monat, 2 Wochen, 3 Monate ??...

...zur Frage

draht meiner festen Zahnspange hat sich gelöst.(bin gerade im Urlaub)

was soll ich machen? bei meiner festen Zahnspange hat sich der Draht gelöst und jetzt kann ich nur auf einer Seite essen. kann ich zu einem anderen Kieferorthopäden gehen der den draht wieder fest macht?

...zur Frage

Lose Zahnspange gebrochen - Selbst kleben?

Hallo,

naja, habe meine Zahnspange leider in 3 Teile zerbrochen, bin auf sie draufgetreten. War beim Kieferorthopäden, sie würde mich wieder 200€ kosten, das zu bezahlen würde ich eigentlich gerne vermeiden...

Habe jetzt Sekundenkleber verwendet (auch ein paar Tage trocknen lassen und es ordentlich ausgewaschen) und sie sitzt wieder so fest wie vorher. Meint ihr, das ist so okay?

Ich muss die Zahnspange übrigens nur noch 3x im Monat tragen, bin jetzt 3 Jahre aus der Behandlung raus... und durch den Schulstress habe ich im Moment gar keine Zeit, zum Kieferorthopäden zu gehen, da dieser auch total belegt ist..

danke :)

...zur Frage

(Notfall) Kann ich zum Zahnarzt statt zum kieferorthopäden wenn der geschlossen hat?

Hallo :)

ich habe vor ca 2 Jahren von meinem kieferorthopäden einen draht hinter die zähne im unterkiefer geklebt bekommen...

Jetzt ist der Kleber bei einem zahn ab, wodurch der draht an der stelle nicht mehr an meinen zähnen befestigt ist. es stört ziemlich und mein kieferorthopäde hat noch einen monat sommerpause :(

was soll ich tun- kann ich meinen zahnarzt um hilfe bitten? :/

danke im voraus :)

...zur Frage

Fragen zu meiner zahnspange?

Hi ich heiße Ole bin 14 jahre alt und habe eine lose Zahnspange mit einem Headgear. Ich soll morgen eine Feste zahnspange wieder mit einem Headgear und einem Herbstscharnier bekommen. Wird der Headgear fest an die spange gemacht oder kann ich ihn abnehmen? Ich habe ein bisschen Angst davor die spange zu bekommen. Wie werden meine Mitschüler reagieren? Ist es schwer mit der spange zu reden? Mit der losen geht das nämlich nicht so gut :( Wie lange werde ich den Headgear tragen müssen ? Muss ich ihn in der schule tragen? Hoffe ihr könnt mit helfen!

...zur Frage

Lose Zahnspange kaputt, werden die zähne wieder schief?

Hallo, Heute ist an meiner losen Zahnspange ein draht gebrochen... ich kann aber erst am montag zum Kieferorthopäden.. wisst ihr ob sich die zahne verstellen wenn nur ein draht ganz hinten am backenzahn gebrochen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?