Draht hinter Zähne geklebt. Für immer da?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist normaler Weise dafür da damit die Zähne stabil in ihrer Position bleiben, also sich nicht wieder verschieben. Wenn es jetzt noch unangenehm ist ist das ganz normal in ein paar tagen merkt man das nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CROSGROSSTERFAN
10.07.2016, 21:30

Nein ich habe das ja schon länger :D aber danke. Ich denke sie werden es dann in ein jahr ab machen :)

0

Haha, du hast erst nach mehreren Tagen bemerkt, dass hinter deinen Zähnen ein Draht klebt? Dann wird er ja nicht gross stören.

Man sollte die Zähne möglichst lang an ihrer neuen Position festhalten, im besten Fall für den Rest deines Lebens. Man kann diesen Draht (Retainer) auch einfach für immer drin lassen - oder so lange, bis er sich von selbst löst.

Den Draht kann man auch im Oberkiefer kleben. Damit würdest du dir die lose Spange ersparen. Falls du den Draht unten also gut findest, könntest du mal drüber nachdenken, dir auch oben einen einsetzen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CROSGROSSTERFAN
11.07.2016, 13:21

Nein ich habe den Draht schon seit ca einem Jahr aber mir ist erst jetzt aufgefallen dass sie nichts an ihm gemacht haben also nichts darüber gesagt haben wann der ab kommt

0

Was möchtest Du wissen?