Draht bestimmen lassen Sorte etc

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin ein E-raucher und wickel meine Coils selber, dort gibt es viele verschiedene...
Neuerdings einen sehr teuren, guten Draht wo der richtige Name allerdings nicht bekannt gegeben wird...

0,4mm wird ein Schrotthändler nicht zuordnen können... Vorallem nicht unter NiChrome, Kanthal etc ;-)

Bohnenstrooh 06.02.2015, 20:32

Axo..... da hilft nur chemische Analyse im Labor, und des wird nich ganz billig.

Aber ich glaub des is sowieso Firlefanz, korrosionsbeständige Drähte gibts jede Menge. Den sehr teuren Draht kaufen die wahrscheinlich zu Spottpreisen irgendwo ein, nur halt für nen anderen Zweck.

0
Alexbj87 06.02.2015, 20:35
@Bohnenstrooh

Ja, es kommt bei den Drähten auf den Widerstand (Ohm) , auf die dicke und auf die Beschaffenheit sowie die glühfähigkeit drauf an

0
Bohnenstrooh 06.02.2015, 20:47
@Alexbj87

Glühfähigkeit hängt vom Widerstand ab, und der hängt von der Dicke und von der Zusammensetzung ab.

Einfacher kannste also sagen , es kommt nur auf Dicke und Zusammensetzung an, weil damit der Widerstand und die Glühfähigkeit festgelegt is, und außerdem noch die Haltbarkeit und Korrosionsbeständigkeit auch noch festgelegt is.

Ich würd bei Ebay nach Drähten suchen, welche die nich zum Selbstmord mit E-rauch angeboten werden sondern für irgendwas anderes wie Heizdraht oder sowas.

0

Könnte mir den Schrotthändler vorstellen, der muss ja bestimmen können, was er ankauft ;-) Aber von freiberuflichen "Draht-Bestimmern" habe ich noch nicht gehört :D

Was möchtest Du wissen?