Draht bei Zahnspange sticht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte auch mal eine und meine beiden backen waren immer innen aufgestochen. Klar wird der kürzer.
Und ich musste auch immer hinrennen um es abzwacken zu lassen. Frag nächstes Mal nach Zahn Wachs das kannst du darum tun dann tut es nicht weh! (Zahn Wachs ist wirklich genial)

Ja aber wie kann der Draht dann "Weg" stehen und mich stechen wenn der eigentlich kürzer wird? 😁 Das verstehe ich einfach nicht 🙈

0

Soll dein Oberkiefer gedehnt werden oder wie 😁?
Ja der Draht verschiebt sich nunmal und wenn deine Zähne gerade werden geht dein Draht auch in die länge wenn du verstehst

0

Ja wird gedehnt..😄 das heißt der draht dehmt sich mit..? Tut mir leid für die blöden fragen aber das will einfach in mein hirn nicht rein wie das funktionieren soll 🙈😄

0

das hatte ich auch...die zähne gehen ja sozusagen mehr zsm. und dann muss der draht ja irgendwo hin...du kannst an das ende (wenn du nicht zum kieferorthopäden gehen willst) den wachs dranmachen den du warscheinlich bekommen hast.

Ja, dass hier ab und an mal was sticht, ist bei einer Spange (leider) normal.

Retainer-Draht (Zahnspange) hat siich erneut gelöst, soll ich ihn herausnehmen?

Hallo zusammen. Ich hab mir grad vorhin die Zähne geputzt und auf einmal hat sich die Hälfte meines unteren Retainers gelöst, das 2. Mal innerhalb von 2 Wochen! Da der nun in meine Wange sticht und ich logischerweise erst morgen zum Zahnarzt gehen kann, ist meine Frage, ob ich den restlichen Draht rausnehmen kann oder kostet das dann was, wenn der neu reingemacht werden muss? :( Liebe Grüße

...zur Frage

Feste Zahnspange Metallring/Draht sticht in Wange?

Ich war gestern wieder beim KFO und ich habe einen neunen Draht eingesetzt bekommen, und jetzt sticht es an der Wange an der Stelle vom Metallring. Es könnte also der Draht oder der Metallring sein, obwohl ich noch keine probleme mit diesem hatte. :/, sollte ich zum KFO oder geht das mit der Zeit weg?

...zur Frage

Wie schnell verschieben sich Zähne mit kaputter fester Spange?

hallo erstmal, ich habe eine Feste Zahnspange, und aus den letzten beiden Brackets ist der Draht raus. Dieser hat sich aufgewirbelt, weshalb er sehr in meine Wange gestochen hat. Ich bin dann zu einem Zahnarzt, weil meine Kieferorthopädin nicht offen hatte, doch der hat mir den Draht dann einfach ab geknipst. Nun wollte ich fragen, ob sich meine Zähne innerhalb 2 Wochen(ich bin im Urlaub) ohne den Draht in den hinteren 2 Brackets verschieben können? Sollte ich mir einen neuen Draht einsetzten lassen? aber meine Kieferorthopädin hat keinen Vertreter.

LG colourunicorn

...zur Frage

Zahnreinigung - AOK. Wie werden die Kosten Erstattet?

Mein ZA hat gesagt ich bräuchte eine Zahnreinigung. Er sagte mir meine Versicherung übernimmt 80% der Kosten, ich muss die 90€ an diesem Tag aber erst einmal selbst bezahlen und ich kriege dann eine Rechnung.

Ich wollte mal fragen wie das dann mit der Versicherung abläuft. Muss ich einfach dort hin gehen, die Rechnung vorlegen und kriege das erstattet? Oder muss ich irgendetwas ausfüllen bzw. muss ich das vorher mit KV abklären? Und wie lange dauert das, bis ich das Geld erstattet kriege? Wird das überwiesen?

Ist das erste mal das ich wirklich mit meiner KV so etwas machen muss :)

...zur Frage

Der Draht von der Zahnspange piekst HILFE?

Hallo Ich hab jetzt eine Zahnspange und hab nach paar tagen gemerkt das der Draht hinten etwas raus ist. Also der piekst die ganze Zeit in meine Wange und es tut so weh. Was kann ich tun? Ich kann leider zur Zeit nicht zum KFO oder zum Zahnarzt. Das ist so ein kleines bisschen und piekst die ganze Zeit. Ich hab auch schon Wachs drauf getan es hilft nicht.

Danke im voraus

...zur Frage

Stechender Draht bei Zahnspange?

Habt ihr irgendwelche tipps wie man am besten den stechenden draht "abwehrt".
Fahre morgen eh zum zahnarzt diesen abzwicken aber mir ist das wachs ausgegangen..:/
Ich muss fast immer noch wöchentlich zum zahnarzt diesen kürzen -.- das nervt schon extrem viel..gibts keine möglichkeit diesen selbst zu kürzen?
Ich denk mir da immer bei kindern und jugendlichen die noch keinen führerschein haben können ja auch nicht dauernd hin. :/ mit diesen kindern hab ich richtig Mitleid :'-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?