Draht bei fester Zahnspange rausgerutscht. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf keinen Fall abschneiden! Dann wäre der Draht nämlich zu kurz. Bei dir hat er sich nur verschoben. Du kannst ihn ganz einfach mit einer Pinzette wieder zurück in seine richtige Position schieben, je nach stärke vom Draht musst du mehr Kraft anwenden. Bei mir verschieben sich diese Drähte fast täglich, was sehr nervig ist. Bin am Anfang deswegen auch immer zum Zahnarzt, bis sie mir gesagt hat, ich kann das mit einer Pinzette auch selbst machen.

ihr solltet nochmal hin. nicht selber abschneiden. der draht können beim abschneiden in der wange, oder noch schlimmer in speise- oder luftröhre kommen.

Du hast sicher spetiellen Wachs gekriegt. Wenn du hast versuch es mal mit Wachs. Wenn du kein Wachs hast, geht es vielleicht mit Kaugummi.
Hoffe ich konnte dir helfen. Hatte das selbe Problem.

Ich denke das wird schwierig :/ Der Draht ist fast 3cm lang und bei mir geht das Wachs immer so schnell ab 

0

Meine Schwester hat eine andere Zahnspange. Sie hat ihrgend eine Beteubungscreme gekriegt. Vielleicht kannst du die Kaufen gehn. Habe aber keine Ahnung ob man die Kaufen kann.

0

Auf zum Kieferorthopäden, der kann das wieder richten.

Würde ich ja gerne, aber der einzige bei uns in der Nähe ist erst am Montag wieder da und hat keinen Notdienst...

0
@Voyager95

Naja, die Zahnspange schon, aber ob mein Zahnfleisch so lange hält... 😅 Das Drahtende bohrt sich halt bei jeder Bewegung immer tiefer rein... 😕

0

Was möchtest Du wissen?