Dragonball Z und super?

6 Antworten

Dragon Ball GT ist der Nachfolger, Super ist zwischen Z und GT aber erst deutlich später erschienen.

Was jetzt Canon ist und was nicht bleibt eine ewige Diskussion - hier gibt es scheinbar keinen fixen Standpunkt.

Empfand GT als gut bis sehr gut auch wenn der Anfang etwas schwer war, nur die deutsche Version war wie erwartet grottig. Dragon Ball Super empfinde als schlechten Witz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GT ist non Canon

Super ist der nachfolger der spielt,aber nach der Buu saga, aber vor der letzten Folge von Z

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Super ist die Nachfolgeserie von Z und eine legitime Fortsetzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Blogger, über 1.800 Einträge auf MyAnimeList

GT ist nur Filler, spielt also keine Rolle für die Timeline.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Kannst du mir hier eine klare Aussage von Akira Toriyama geben das es sich um Non-Canon handelt?

0
@phiLue

Akira Toriyama hat persönlich gesagt, es wäre eine Nebengeschichte. Aber dann passt dass mit der Timeline nicht, GT hat keine Auswirkung auf das Franchise und Toriyama hat auch nichts mit der Produktion zu tun gehabt. Also ist Filler eigentlich der richtige Begriff.

0
@simigirl5

Hatte Toriyama nicht auch mal was von Parallelwelten gesagt? Das beides existiere und zum Canon gehört? Daher auch Dragonball Heroes wo GT definitiv Einfluss genommen hat? Hätte hier gerne was offizielles weil es scheinbar ein ewiges Streitthema in der Fanbase ist und ich finde keine offizielle Aussage von ihm.

0

Dragonball-> Dragonball Z-> Dragonball Kai (FILLER)-> Dragonball GT (FILLER)-> Dragonball Super

Was möchtest Du wissen?