Dragonball Z oder Dragonball Z Kai welches?

6 Antworten

Dragonball Kai hält sich theoretisch mehr an den Manga, da Kai aber auf Z basiert ist es am Ende nur eine Ultracut Version die noch nicht einmal konsequent durchgezogen wurde.

Wenn DB für dich ein "ich will es nur mal gesehen haben" Titel ist, wird Kai reichen. Wenn du alles sehen willst musst du schon Z schauen. Kai verliert einfach das an Tiefe was Z, auch wenn es Filler sind, aufgebaut hat. Dadurch entgehen einen nicht nur lange Gespräche die gerne kritisiert werden, sondern auch witzige Momente wie auch private, die im Manga nicht aufgegrifgen wurden. Wodurch ich persönlich eigentlich sogar bei DB Z sogar stärken sehe, die der Manga an dem Punkt nicht hat und in Kai entsprechend wieder verloren gehen.

Dragonball Kai ist ein Remake von Dragonball Z, bei dem allerdings viele Folgen weggelassen wurden ausserdem gibt es Unterschiede im Zeichenstil. ich persönlich finde Dragonball Z, besser als Dragonball Kai mir gefällt einfach der neue Zeichenstil nicht, aber letztendlich musst du entscheiden was du lieber sehen willst das Original oder das Remake.

Gibt es einen Unterschied zwischen "Dragonball Z Kai" und "Dragonball Kai" oder ist das das selbe?

!!! Auf jedenfall das Originale Dragonball Z !!!

Wenn man nur Kai guckt, verpasst man viele liebevolle Details und die Gespräche zwischen den Figuren sind oft sehr stumpf und zusammenhanglos.


Kai ist eine gekürzte Version von DBZ. Von der Hauptstory verpasst man nichts.

Kai ist sozusagen nur eine kürzere Version von DBZ. Kai hat meiner Meinung nach die schlechtere Sync..

0

Was möchtest Du wissen?